Genthin - Am Donnerstagabend war die B1 im Jerichower Land ein Bild der Verwüstung: Bei einem Verkehrsunfall wurden drei Menschen verletzt.
Nach ersten Erkenntnissen war ein Autofahrer gegen 19.40 Uhr auf der B1 von Genthin (Sachsen-Anhalt) in Richtung Brandenburg unterwegs. Dort wollte er auf das Gelände der Q1-Tankstelle abbiegen.
Hierbei übersah er vermutlich den Gegenverkehr und raste frontal in ein entgegenkommendes Auto, teilte das Polizeirevier Jerichower Land mit.
Durch die Wucht des Aufpralls drehten sich beide Unfallwagen mehrfach um die eigene Achse, bevor sie auf der Straße liegen blieben.
Der Unfallverursacher wurde im Inneren des Autowracks eingeklemmt und musste durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr befreit werden. Er wurde schwer verletzt in ein Brandenburger Krankenhaus gebracht.
Die zwei Insassen des entgegenkommenden Wagens zogen sich leichte Verletzungen zu und mussten ebenfalls ins Krankenhaus. Genauere Angaben zu den Beteiligten machten die Beamten gegenüber TAG24 bislang nicht.
Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Neben der Polizei waren 46 Feuerwehrleute sowie Notarzt und Rettungsdienst vor Ort.
Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.