Schwerer Unfall mit verletztem Kind: Mädchen kommt mit Kopf unter Straßenbahn-Verkleidung

Halle (Saale) - Mitten in Halles Innenstadt ist am Dienstag ein Mädchen (10) bei einem Straßenbahn-Unfall verletzt worden.

Am Marktplatz in Halle kam es am Dienstag zu einem schweren Straßenbahn-Unfall. (Archivbild)
Am Marktplatz in Halle kam es am Dienstag zu einem schweren Straßenbahn-Unfall. (Archivbild)  © Hendrik Schmidt/dpa

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, passierte das Unglück, kurz nach dem die Tramlinie 7 von ihrem Stopp an der Haltestelle "Marktplatz" losgefahren war.

Der Straßenbahnfahrer habe plötzlich einen Schrei gehört und sofort eine Notbremsung gemacht.

"Ein Kind, das sich mit seiner Mutter auf dem angrenzenden Fußweg befand, war aus bislang ungeklärten Gründen mit dem Kopf unter die seitliche Verkleidung der Straßenbahn geraten", hieß es weiter.

Im Fußraum herumgewühlt: Fahrer kracht mit Skoda gegen Baum
Sachsen-Anhalt Unfall Im Fußraum herumgewühlt: Fahrer kracht mit Skoda gegen Baum

Durch das schnelle Eingreifen des Fahrers habe Schlimmeres verhindert werden können: Das Mädchen sei nicht in Berührung mit den Rädern gekommen.

Laut Polizei wurde die Zehnjährige mit einer Platzwunde am Kopf ins Krankenhaus gebracht - der Tram-Fahrer habe einen Schock erlitten und sei am Unfallort behandelt worden.

Bis etwa 15.50 Uhr sei der Straßenbahnverkehr in Richtung Franckeplatz eingestellt werden müssen.

Die Polizei ermittle weiter zum genauen Hergang.

Titelfoto: Hendrik Schmidt/dpa

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt Unfall: