Seat kracht gegen Baum: Junger Fahrer verliert Führerschein
Friedrichsbrunn - Ein 20 Jahre alter Autofahrer ist am Samstag auf einer Landstraße bei Friedrichsbrunn (Landkreis Harz) von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gekracht.
Der Quedlinburger war am Morgen mit seinem Seat zwischen Friedrichsbrunn und Bad Suderode unterwegs, teilte das Polizeirevier Harz mit.
Vor der Ortslage Friedrichsbrunn kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Straße ab und krachte gegen einen Baum.
Bei der Unfallaufnahme stellten die hinzugerufenen Beamten fest, dass der 20-Jährige offenbar Alkohol getrunken hatte.
Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,32 Promille. Um den exakten Wert herauszufinden, wurde eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus durchgeführt.
Für den jungen Mann hatte der Unfall damit weitere Folgen. Sein Führerschein wurde einkassiert, zudem wurden Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.
Titelfoto: Polizeirevier Harz
