Überholmanöver geht richtig schief: Motorradfahrer schwer verletzt

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Wernigerode - Am späten Donnerstagnachmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Harz schwer verletzt.

Im Harz wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt. (Symbolbild)
Im Harz wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt. (Symbolbild)  © 123RF/antikainen

Der 41-Jährige war gegen 17.45 Uhr auf der B244 zwischen Wernigerode und Schmatzfeld (Sachsen-Anhalt) unterwegs, als er einen vorausfahrenden VW Polo überholen wollte.

Beim Ausscheren übersah er jedoch, dass sein Vordermann soeben selbst ein Moped überholen wollte, und krachte in den Polo.

Wie das Polizeirevier Harz mitteilte, kam der 41-Jährige von der Fahrbahn ab und landete in einem nahe gelegenen Graben.

Kein neuer Investor gefunden: Was die Stilllegung von Leuna Polyamid kosten könnte
Sachsen-Anhalt Kein neuer Investor gefunden: Was die Stilllegung von Leuna Polyamid kosten könnte

Der Motorradfahrer zog sich schwere Verletzungen zu und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht verletzt. Die genaue Schadenssumme konnte nicht abgeschätzt werden.

Die Unfallstelle musste für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden.

Titelfoto: 123RF/antikainen

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt Unfall: