Irre Verfolgungsjagd durch Görlitz: Ford-Fahrer rauscht durch Baugerüst - Arbeiter im Glück
Görlitz - Turbulente Szenen in der sächsischen Grenzstadt! Für einen Raser (36) endete eine Verfolgungsjagd durch Görlitz mit der Polizei in einem Baugerüst.
Erstmal negativ aufgefallen war der 36-Jährige in seinem Ford Fiesta am Donnerstagvormittag, gegen 11 Uhr, auf der B99 bei Hirschfelde, wie die Polizeidirektion Görlitz mitteilte.
Unter Drogeneinfluss fuhr der tschechische Staatsbürger dort in Schlangenlinien mit seinem roten Flitzer in Richtung Görlitz, kollidierte dabei beinahe mit einer Leitplanke. Im Kreisverkehr Hagenwerder verursachte der Ford-Fahrer dann den ersten Blechschaden, als er einem anderen Autofahrer ins Heck krachte und anschließend die Flucht ergriff.
Es folgte eine Verfolgungsjagd mit der Polizei, die kurz darauf mit einem lauten Knall an der Posottendorfer Straße im Görlitzer Süden enden sollte. Mit Blaulicht im Rücken scheiterte der 36-Jährige mit einem Abbiege-Versuch kläglich und krachte durch ein Baugerüst gegen ein Haus am Fahrbahnrand.
Glück im Unglück: Zwei Bauarbeiter, die sich zum Unfallzeitpunkt auf dem Baugerüst aufhielten, blieben unversehrt. Der Ford-Fahrer selbst wurde verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Ein Drogentest offenbarte, dass der Mann die Aufputschdroge Amphetamin konsumiert hatte.
Der Amphetamin-Raser verursachte im Zuge der Verfolgungsjagd einen Sachschaden in Höhe von rund 12.500 Euro. Bildaufnahmen zeigen, wie der rote Fiesta mit zerfetzter Front unter dem Gerüst vor einer Hauswand hängt.
Erstmeldung vom 27. August, 12.49 Uhr. Zuletzt aktualisiert um 17.04 Uhr.
Titelfoto: JKFOTOS / Ben Schilling
