Beim Abbiegen erwischt: Fahrradfahrer nach schwerem Unfall in Sächsischer Schweiz ins Krankenhaus geflogen

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Königstein - Ein Radfahrer (44) liegt nach einem Unfall in der Sächsischen Schweiz mit schweren Verletzungen im Krankenhaus.

Am Donnerstagmorgen kam es in Königstein zu einem schweren Unfall zwischen Fahrrad und Auto.
Am Donnerstagmorgen kam es in Königstein zu einem schweren Unfall zwischen Fahrrad und Auto.  © Marko Förster

Der 44-Jährige war mit seinem Fahrrad am Donnerstagmorgen, gegen 7.10 Uhr, auf der Dresdner Straße in Königstein unterwegs, als er von einer Skoda-Fahrerin (36) erfasst wurde.

Die 36-Jährige wollte gerade von der Amtsgasse auf die Dresdner Straße abbiegen, wie die Polizeidirektion Dresden am Nachmittag mitteilte.

Infolge der Kollision wurde der Fahrradfahrer schwer verletzt. Per Rettungshubschrauber wurde er in ein Krankenhaus eingeflogen.

Nach verheerendem Unwetter: Hubschrauber-Spektakel über Sächsischer Schweiz
Sächsische Schweiz Nach verheerendem Unwetter: Hubschrauber-Spektakel über Sächsischer Schweiz

Die Autofahrerin blieb unversehrt. Zurück blieb ein Sachschaden in Höhe von rund 4500 Euro.

Der Fahrradfahrer landete offenbar direkt auf der Frontscheibe.
Der Fahrradfahrer landete offenbar direkt auf der Frontscheibe.  © Marko Förster

Bildaufnahmen von der Unfallstelle zeigen unterdessen eine große Delle an der Fahrerseite des Skodas sowie eine stark zersplitterte Frontscheibe.

Titelfoto: Bildmontage: Marko Förster

Mehr zum Thema Sachsen Unfall: