Betrunken und bekifft: Junger Mann verliert Kontrolle über Auto und landet auf dem Dach
Hainewalde - Am Vatertag ereignete sich ein schwerer Unfall in Ostsachsen: Ein junger Mann verlor die Kontrolle über sein Auto, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Der 21-Jährige war gegen 21 Uhr von Hainewalde aus in Richtung Spitzkunnersdorf unterwegs.
Wie die Polizei gegenüber TAG24 bestätigte, verlor der Mann in Höhe der Einmündung Butterberg die Kontrolle über seinen Wagen. Daraufhin überschlug sich der Peugeot und landete auf dem Dach in einem angrenzenden Feld.
Trotz des heftigen Aufpralls hatte der Fahrer großes Glück - er wurde nur leicht verletzt. Sofort eilte ein Großaufgebot an Einsatzkräften zum Unfallort.
Nachdem sichergestellt war, dass es dem 21-Jährigen gut ging, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 2,08 Promille - auch ein Drogentest schlug positiv auf Cannabis an.


Der Peugeot wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Auf etwa 6000 Euro beläuft sich der Sachschaden, die Polizei ermittelt.
Titelfoto: xcitepress/Thomas Baier