Schönheide - Häufig, wenn es schnell gehen muss, passieren die ärgerlichsten Unfälle. So auch offenbar in diesem Fall am Sonntagabend in Schönheide im Erzgebirge. Da machte sich ein VW selbstständig und krachte gegen einen Telefonkasten. Zum Glück wurde niemand verletzt.
Der Mann fuhr gegen 17.35 Uhr zur Sparkasse auf der Hauptstraße bei der Martin-Luther-Kirche, stellte seinen VW ab und ging in die Bank. Offenbar vergaß er dabei die Handbremse. Denn als er wieder herauskam, stand sein Auto nicht mehr dort, wo er es abgestellt hatte.
In der Zwischenzeit, so bestätigte es auch die Polizei gegenüber TAG24, setzte sich der VW in Gang, rollte fahrerlos bergabwärts zunächst gegen eine Baustellenabsperrung und ein Straßenschild und krachte zum Schluss in einen Telefon-Hauptverteiler, wo das Auto zum Stehen kam.
Großes Glück: Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.
Zahlreiche Kommunikationsleitungen in Schönheide fielen jedoch dadurch aus.
Zudem entstand laut Polizeiangaben ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.