Heftiger Zusammenstoß in Sachsen: BMW kracht frontal in Linienbus

Grimma - In der sächsischen Stadt Grimma kam es am Dienstagnachmittag zu einer heftigen Kollision.

Der BMW wurde durch den Aufprall vorn stark beschädigt.  © Sören Müller/Medienportal Grimma

Wie eine Polizeisprecherin auf TAG24-Anfrage bestätigte, wurden die Beamten gegen 14.15 Uhr über den Unfall im Kreuzungsbereich der Colditzer Straße (B107) und Köhlerstraße informiert.

Der genaue Unfallhergang ist unklar und Gegenstand der Ermittlungen. Von vor Ort erfuhr TAG24, dass die Fahrerin des BMW womöglich die Vorfahrt des Busses missachtet habe und deswegen frontal mit ihm zusammenkrachte.

Das Auto wurde bei dem Unfall stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Am Bus entstanden Schäden im Bereich einer Seitentür.

Erzgebirge Kurioser Unfall im Erzgebirge: Renault-Fahrer kracht gegen Baum und flüchtet

Wie die Polizeisprecherin weiter mitteilte, wurde die Fahrerin des BMW zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht. Die Schwere ihrer Verletzungen ist unklar.

Anzeige
Am Bus ging eine Tür kaputt.  © Sören Müller/Medienportal Grimma

Im Bereich der Kreuzung kam es am frühen Nachmittag zu Verkehrsbehinderungen. Der Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Mehr zum Thema Sachsen Unfall: