Mehrere Verletzte bei Unfall in Sachsen: Audi kracht frontal gegen Baum

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Augustusburg - Bei einem Unfall nahe Augustusburg (Landkreis Mittelsachsen) sind am Sonntagabend mehrere Personen verletzt worden.

Der Audi krachte frontal gegen einen Baum.
Der Audi krachte frontal gegen einen Baum.  © André März

Gegen 21.45 Uhr kam ein Audi-Fahrer (26) auf der S228 in Richtung Zschopenthal laut Polizei aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung runter und krachte dann frontal gegen einen Baum.

Der Aufprall war so heftig, dass ein Vorderrad herausgerissen wurde.

Neben vier Rettungswagen, einem Notarzt und der Polizei kamen auch die Freiwilligen Feuerwehren Augustusburg, Hennersdorf und Erdmannsdorf zum Einsatz.

Geisterfahrer schuld: Wasserfall-Wirtin mit Gulaschkanonen-Unfall
Sachsen Geisterfahrer schuld: Wasserfall-Wirtin mit Gulaschkanonen-Unfall

Die vier Insassen - der 26-Jährige, ein 19-Jähriger und zwei 20-jährige Frauen - wurden bei dem Unfall schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unklar. Die Straße musste während der Unfallaufnahme für den Verkehr gesperrt werden.

"Zum Unfallzeitpunkt stand der Audi-Fahrer offenbar unter Alkoholeinfluss", teilte die Polizei am Montagnachmittag mit.

Der 26-Jährige musste zur Blutentnahme und bekam eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. "Zu dieser kam noch eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis hinzu, da der Mann nicht im Besitz einer solchen ist", so die Polizei weiter.

Erstmeldung: 31. August, 8.07 Uhr, zuletzt aktualisiert: 14.13 Uhr

Titelfoto: André März

Mehr zum Thema Sachsen Unfall: