Opel und Skoda krachen frontal zusammen: Zwei Verletzte

Porschendorf - Frontal-Crash in der Sächsischen Schweiz: Zwischen Dürrröhrsdorf-Dittersbach und dem Ortsteil Porschendorf sind am Donnerstagmorgen zwei Autos zusammengekracht.

Der Opel wurde mit Totalschaden abgeschleppt.  © Marko Förster

Wie die Polizeidirektion Dresden gegenüber TAG24 bestätigte, ereignete sich der Unfall gegen 6.55 Uhr auf der Porschendorfer Straße.

Nach ersten Erkenntnissen war ein 57-jähriger Opel-Insignia-Fahrer in Richtung Dürrröhrsdorf unterwegs, als er in einer Kurve aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet.

Dort kam es zum frontalen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Skoda Fabia, der von einer 18-jährigen Frau gefahren wurde.

Sachsen Unfall Tödlicher Unfall in der Lausitz: 77-Jähriger stirbt nach Frontalcrash mit Lkw

Der Opel-Fahrer wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber Christoph 38 ins Krankenhaus gebracht. Die junge Skoda-Fahrerin wurde leicht verletzt.

Neben Polizei und Rettungsdienst waren mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab und streuten Bindemittel, da Flüssigkeiten ausgetreten waren.

Beide Unfallwagen mussten abgeschleppt werden. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt. Die Porschendorfer Straße blieb insgesamt etwa zwei Stunden voll gesperrt.

Anzeige
Neben dem Abschleppdienst waren auch Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte vor Ort.  © Marko Förster

Die Polizei schätzte den entstandenen Sachschaden auf rund 18.000 Euro.

Die genaue Unfallursache ist nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Mehr zum Thema Sachsen Unfall: