Schwerer Unfall: Audi fliegt aus Kurve und landet auf Dach

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Gersdorf - Schwerer Unfall am Samstagabend in Gersdorf (Landkreis Zwickau)! Zwei Personen wurden teils schwer verletzt.

Bei dem Unfall wurde der Fahrer leicht und sein Beifahrer schwer verletzt. (Symbolfoto)
Bei dem Unfall wurde der Fahrer leicht und sein Beifahrer schwer verletzt. (Symbolfoto)  © Stefan Puchner/dpa

Ein 23-jähriger Audi-Fahrer war gegen 19.50 Uhr auf der B180 in Gersdorf aus Richtung Erlbacher Straße kommend unterwegs.

Wie die Polizei mitteilte, durchfuhr der 23-Jährige kurz nach der Zufahrt zum Schenkberg eine Linkskurve, verlor dort aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto und kam im Kurvenausgang nach rechts von der Fahrbahn ab.

Der Audi krachte anschließend gegen einen Verkehrszeichenträger, überschlug sich und kam im angrenzenden Seitengraben auf dem Dach zum Stillstand.

"Die Stimme Mitteldeutschlands"-Teilnehmer packen aus: Veranstalter versteht die Welt nicht mehr
Sachsen "Die Stimme Mitteldeutschlands"-Teilnehmer packen aus: Veranstalter versteht die Welt nicht mehr

Der Fahrer wurde leicht, sein 31-jähriger Beifahrer schwer verletzt. Beide konnten sich noch selbstständig aus dem Auto befreien.

Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand laut Polizeiangaben ein Gesamtsachschaden von 62.000 Euro, was einem wirtschaftlichen Totalschaden am Audi gleichkommt.

Titelfoto: Stefan Puchner/dpa

Mehr zum Thema Sachsen Unfall: