Schwerer Unfall in Mittelsachsen: Fahranfänger (19) kommt von Straße ab und streift Baum

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Burgstädt - Heftiger Crash in Mittelsachsen! Am späten Freitagabend ist ein Audi auf der S242 nahe Burgstädt verunglückt.

Ein Audi landete am späten Freitagabend nach der seitlichen Kollision mit einem Baum schwer beschädigt auf einem angrenzenden Feld.
Ein Audi landete am späten Freitagabend nach der seitlichen Kollision mit einem Baum schwer beschädigt auf einem angrenzenden Feld.  © Jan Haertel/ChemPic

Wie die Polizei auf TAG24-Nachfrage mitteilte, war ein 19-Jähriger betroffen, der gegen 23 Uhr in Richtung des Lunzenauer Ortsteils Cossen unterwegs gewesen ist.

"Circa 400 Meter vor dem Abzweig Berthelsdorf verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen, kam von der Straße ab und streifte einen Baum", erklärte eine Sprecherin.

Das Auto landete auf einem angrenzenden Feld. Es blieb nur noch ein Wrack übrig, wie Fotos zeigen.

"Meine Fresse": Sächsischer Ministerpräsident bei Besuch in Leipzig sprachlos
Sachsen "Meine Fresse": Sächsischer Ministerpräsident bei Besuch in Leipzig sprachlos

Laut Polizei war der Fahranfänger noch ansprechbar. Sein Verletzungsgrad sei derzeit jedoch noch unbekannt. Einem Reporter zufolge kam der junge Mann in ein Krankenhaus.

Hinterm Steuer saß ein 19-jähriger Mann.
Hinterm Steuer saß ein 19-jähriger Mann.  © Jan Haertel/ChemPic

Die Staatsstraße war während der Unfallaufnahme bis circa 1 Uhr voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 23.000 Euro geschätzt.

Titelfoto: Jan Haertel/ChemPic

Mehr zum Thema Sachsen Unfall: