Schwerer Unfall in Sachsen: Frontal-Crash gegen Brückenpfeiler
Löbau - Heftige Kollision im Landkreis Görlitz! Am Dienstagmorgen ist ein VW nahe Löbau gegen eine Betonwand gekracht.
Alles in Kürze
- Schwerer Unfall in Löbau: VW kracht gegen Brückenpfeiler
- 66-Jähriger mit Polo von Straße abgekommen
- Verletzter ins Krankenhaus gebracht
- S115 zeitweise voll gesperrt
- Sachschaden beträgt 10.500 Euro

Betroffen war ein 66-Jähriger, der mit seinem Polo kurz vor 8 Uhr die S115 in Richtung Kreisverkehr Großdehsa befuhr.
Nach Polizei-Angaben kam der Mann aus noch ungeklärter Ursache bei Oelsa von der Straße ab und krachte gegen einen Brückenpfeiler.
Mit schweren Verletzungen kam der Verunfallte per Rettungswagen ins Krankenhaus. Ein angeforderter Hubschrauber wurde für den Transport nicht benötigt.
Die betroffene S115 war zeitweise voll gesperrt. Der VW mit seiner völlig zerfetzten Front musste abgeschleppt werden.

Die Polizei beziffert den Sachschaden auf insgesamt 10.500 Euro. Der Verkehrs- und Verfügungsdienst leitet die weiteren Ermittlungen.
Titelfoto: xcitepress/Thomas Baier