Unfall in Torgau: Simson-Fahrerin (16) schwer verletzt in Klinik geflogen
Torgau - Eine Simson-Fahrerin (16) wurde am Freitag bei einem Verkehrsunfall in Torgau schwer verletzt.
Wie Polizeisprecher Chris Graupner berichtete, spielte sich der Unfall gegen 12.50 Uhr auf der Fischerstraße ab.
Demnach wollte der 63-jährige Fahrer eines Dacia nach links zum Fischerdörfchen abbiegen, wobei er allerdings die vorfahrtberechtigte Jugendliche übersah, die gerade vom Fischerdörfchen in die Straße der Jugend abfahren wollte.
Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge zog sich die 16-Jährige schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden.
"Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf circa 8000 Euro geschätzt", so Graupner.
Auf den Dacia-Fahrer kommt nun ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall zu.
Titelfoto: Bodo Schackow/dpa
