Fahrer nach schwerem Unfall in BMW eingeklemmt: Hubschrauber im Einsatz

Wasbek/Aukrug - Schwerer Unfall in Schleswig-Holstein: Am Freitagmittag ist ein BMW von der Straße abgekommen und kam auf der Seite zum Liegen.

Am Freitagmittag war ein BMW auf der B430 in Schleswig-Holstein verunfallt.  © Tom Nyfeler

Gegen 12.30 Uhr rückten Einsatzkräfte zu einem Notfall auf der B430 zwischen Wasbek und Aukrug (Kreis Rendsburg-Eckernförde) aus.

Auf der Bundesstraße war der Wagen alleinbeteiligt von der Straße abgekommen und daraufhin verunfallt, erklärte eine Polizeisprecherin auf Nachfrage von TAG24.

Der Fahrer des Wagens war daraufhin im Fahrzeug eingeklemmt und konnte erst durch die Rettungskräfte aus dem beschädigten BMW befreit werden.

Schleswig-Holstein Unfall Junger Autofahrer baut Unfall und reißt Loch in Hauswand

Anschließend wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht. Zur Schwere seiner Verletzungen lagen bislang keine Informationen vor, so die Sprecherin weiter.

Und auch zur genauen Unfallursache gibt es bislang noch keine weiteren Details. Fotos des Unfallorts zeigen, dass auch ein Hubschrauber im Einsatz war.

Anzeige
Auch ein Hubschrauber landete am Unfallort.  © Tom Nyfeler

Die B430 musste zeitweise voll gesperrt werden. Inzwischen läuft der Verkehr jedoch wieder einspurig an der Unfallstelle vorbei.

Mehr zum Thema Schleswig-Holstein Unfall: