Verbotenes Überholmanöver geht schief: E-Audi kracht in Wohnmobil

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Busdorf - Bei einem Verkehrsunfall auf der B77 zwischen Busdorf und Jagel sind am Samstagnachmittag vier Menschen leicht verletzt worden. Ein Audi kollidierte beim Überholen mit einem entgegenkommenden Wohnmobil. Auch ein Lastwagen wurde beschädigt.

Offenbar war der E-Audi-Fahrer fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die B77 an dieser Stelle zweispurig in seine Richtung führt.
Offenbar war der E-Audi-Fahrer fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die B77 an dieser Stelle zweispurig in seine Richtung führt.  © nordpresse mediendienst/Nico Hessel

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei setzte der Fahrer eines Elektro-Audi gegen 13 Uhr auf der Querspange zur A7 trotz Überholverbots und durchgezogener Linie zum Überholen eines Lastwagens an.

Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Wohnmobil.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Fronten des E-Audis und des Wohnmobils erheblich beschädigt.

Junger Autofahrer baut Unfall und reißt Loch in Hauswand
Schleswig-Holstein Unfall Junger Autofahrer baut Unfall und reißt Loch in Hauswand

Insgesamt vier Insassen aus dem Audi und dem Wohnmobil erlitten nach Angaben der Einsatzkräfte leichte Verletzungen. Sie wurden vorsorglich zur weiteren medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde die Querspange vollständig gesperrt und der Verkehr von der Polizei weiträumig umgeleitet. Der ebenfalls beschädigte Lastwagen konnte seine Fahrt zunächst nicht fortsetzen und wurde in Polizeibegleitung zu einem Autohof gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: nordpresse mediendienst/Nico Hessel

Mehr zum Thema Schleswig-Holstein Unfall: