NFL in München nach wenigen Minuten ausverkauft: Knapp 700.000 wollten Tickets!

München - Es war zu erwarten und trotzdem ist es verrückt. Innerhalb von wenigen Minuten war das erste NFL-Spiel in Deutschland restlos ausverkauft!

"The GOAT (Anm.d.Red.: Greatest of all time)" kommt nach Deutschland! Im November trifft Tom Brady (44) mit seinen Bucs in München auf die Seattle Seahawks.
"The GOAT (Anm.d.Red.: Greatest of all time)" kommt nach Deutschland! Im November trifft Tom Brady (44) mit seinen Bucs in München auf die Seattle Seahawks.  © Mark Lomoglio/AP/dpa

Im November kommt Star-Quarterback Tom Brady (44) mit seinen Tampa-Bay-Buccaneers in die Allianz-Arena nach München. Dort treffen die Bucs im ersten deutschen NFL-Spiel überhaupt auf die Seattle Seahawks.

Der Ansturm auf die Tickets war enorm. Bereits zum Verkaufsstart der VIP-Packages wollten über 100.000 Menschen Karten für das Spiel kaufen.

Beim offiziellen Verkaufsstart am Dienstag wurde das Ganze noch einmal getoppt. Über 600.000 (!) Menschen waren in der Online-Warteschlange, die eine halbe Stunde vor Verkaufsstart geöffnet wurde, später sogar fast 700.000.

Drama um Chiefs-Fans: Nach NFL-Spiel drohen jetzt zahlreiche Amputationen!
NFL Drama um Chiefs-Fans: Nach NFL-Spiel drohen jetzt zahlreiche Amputationen!

Zum Vergleich: Die Münchener Allianz-Arena hat eine Kapazität von knapp 70.000 Plätzen, sprich es gab nur lediglich eine Zehn-Prozent-Chance, überhaupt die Möglichkeit zur Platzauswahl zu erhalten.

Wer es schaffte, durfte bis zu sechs Tickets in einem Preissegment von 75 bis 155 Euro kaufen.

Auch TAG24-Redakteur Adrian versuchte Tickets für das Spiel in München zu bekommen - erfolglos.
Auch TAG24-Redakteur Adrian versuchte Tickets für das Spiel in München zu bekommen - erfolglos.  © privat

Erste User-Reaktionen auf Twitter: Fans posten Bestellbestätigungen, oder irre Schwarzmarktpreise

Wenige Minuten nach Verkaufsbeginn gab es auch schon die ersten Reaktionen auf Twitter. Erste Fans posteten stolz ihre Bestellbestätigungen, andere zeigten traurig ihre Plätze in den hintersten Reihen der digitalen Warteschlange.

Der Begierde nach den Tickets weckt allerdings auch die Händler auf dem Schwarzmarkt.

Auf Ebay finden sich erste Verkaufsanzeigen für die begehrten Tickets. Preis: über 1500 € für zwei Tickets.

Der Vorverkauf hat allerdings deutlich gezeigt, dass der American-Football-Hype in Deutschland riesig ist. Allein in Deutschland schauten im Februar über 2 Millionen Menschen den Super-Bowl. Bis 2025 wird jährlich mindestens ein Spiel in Deutschland stattfinden. Immer abwechselnd in München und Frankfurt am Main. Auch 2023 in Frankfurt wird der Andrang ähnlich groß sein.

Für die Fans bleibt nun also zu hoffen, dass die NFL ähnlich wie in London mehrere Spiele in Zukunft in Deutschland plant. In der Hauptstadt Englands finden jedes Jahr drei Spiele der NFL Regular Season statt.

Titelfoto: Mark Lomoglio/AP/dpa

Mehr zum Thema NFL: