Tödlicher Unfall überschattet NFL-Spiel: Zuschauer stirbt nach Sturz auf Rolltreppe

Pittsburgh - Tragisches Unglück! Ein Fan ist beim NFL-Spiel zwischen den Pittsburgh Steelers und den New York Jets am Sonntagnachmittag nach einem Sturz auf einer Stadion-Rolltreppe gestorben.

Im Acrisure Stadium, bis Juli 2022 als Heinz Field bekannt, kam es zu einem tödlichen Unfall.
Im Acrisure Stadium, bis Juli 2022 als Heinz Field bekannt, kam es zu einem tödlichen Unfall.  © Justin K. Aller / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Das gab die städtische Einrichtung für öffentliche Sicherheit in einer Mitteilung bekannt.

Demnach sei ein erwachsener Mann gegen 16.45 Uhr im Acrisure Stadium gestürzt und nach einer Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht worden.

Kurz darauf erlag der Verunglückte seinen Verletzungen. Eine Ermittlung wurde eingeleitet.

Seltene Krankheit bestimmt ihr Leben: Tochter (6) von NFL-Star muss beatmet werden!
NFL Seltene Krankheit bestimmt ihr Leben: Tochter (6) von NFL-Star muss beatmet werden!

"Wir sind uns eines bedauerlichen Vorfalls bewusst, der sich heute im Acrisure Stadium ereignet hat", hieß es in einem offiziellen Statement der Steelers.

Und weiter: "Wir arbeiten mit den örtlichen Behörden zusammen und unterstützen sie bei der Untersuchung des Vorfalls. Wir senden unsere Gedanken und Gebete an die Familie des Gastes."

Der Rekordchampion aus der AFC North unterlag den Jets zuvor mit 20:24.

Titelfoto: Justin K. Aller / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Mehr zum Thema NFL: