Tragisches Unglück! NFL-Profi bricht beim Joggen zusammen und stirbt

Georgia (USA) - Sie führten ein nahezu perfektes Leben, doch seit dem 15. Juli ist nichts mehr, wie es einmal war. Denn Ellen Duncan und ihren zwei bildhübschen kleinen Mädchen wurde der Ehemann und der Papa durch ein tragisches Schicksal genommen.

Paul Duncan (35) mit seiner Frau Ellen und seinen beiden Töchtern.
Paul Duncan (35) mit seiner Frau Ellen und seinen beiden Töchtern.  © Screenshot/Instagram/pineappleellen

Paul Duncan (35), ein ehemaliger Football-Profi, der für die Denver Broncos in der NFL spielte, ging joggen und kehrte nicht mehr zurück.

Wie seine Frau einen Tag nach dem schlimmen Vorfall auf Instagram mitteilte, kollabierte ihre Jugendliebe während einer Joggingrunde in der Nachbarschaft ihres Hauses in Georgia, weil er einen Herzinfarkt erlitt.

"Heute wurde er für hirntot erklärt. Es wird eine Untersuchung geben, um die genaue Todesursache zu ermitteln", schrieb Ellen am 16. Juli.

Lions in the Stream: Deutscher NFL-Star wird Teil der neuen Netflix-Serie "Receiver"
NFL Lions in the Stream: Deutscher NFL-Star wird Teil der neuen Netflix-Serie "Receiver"

Schon kurz nach dem schlimmsten Verlust, den sich eine Familie vorstellen kann, trafen seine Angehörigen eine bedeutsame Entscheidung: Pauls Organe werden gespendet und der Rest seines Körpers der Forschung zur Verfügung gestellt.

Seine Frau teilte auf Instagram nicht nur die traurige Neuigkeit mit, sondern eine bewegende Szene, die einen zu Tränen rührt. Denn sie ist zugleich so unglaublich tragisch und jagt einen dem Schauer über den Rücken, angesichts eines schicksalhaften Winks.

Tragisches Lied: Hatte Paul Duncan eine Vorahnung seines Todes?

Paul Duncan (35, l.) war ein Offensive Lineman bei den Denver Broncos in der NFL.
Paul Duncan (35, l.) war ein Offensive Lineman bei den Denver Broncos in der NFL.  © DOUG PENSINGER / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Ellen berichtet davon, wie sie ihren Kindern Dillon (6) und Sloane (4) sagen musste, dass ihr Papa nicht mehr zurückkommt. Die ältere Tochter wollte dann ein Lied hören, "das Papa gerade erst zur Morgen-Playlist hinzugefügt hatte".

Zunächst wusste ihre Mama nicht, was sie meinte. Doch dann warf sie einen Blick auf die Amazon-Musik-App und dort zeigte Dillon auf das Lied "I can only imagine" von "MercyMe".

Und wenn man die Zeilen des Songs liest, kann man nicht glauben, dass es in dem Lied darum geht, wie es sich wohl anfühlen wird, wenn man eines Tages zu Gott zurückkehrt, ihn trifft und mit ihm "Seite an Seite läuft". Es scheint, als habe Paul eine Vorahnung gehabt, dass dies bald geschehen würde.

Seltene Krankheit bestimmt ihr Leben: Tochter (6) von NFL-Star muss beatmet werden!
NFL Seltene Krankheit bestimmt ihr Leben: Tochter (6) von NFL-Star muss beatmet werden!

In einer Zeile heißt es: "Werde ich für Dich Tanzen, Jesus?". Ellen schrieb dazu in ihrem Post: "Paul hat Jesus definitiv tanzend getroffen." Paul liebte das Tanzen, vor allem mit den Kindern in der Küche, berichtet die Frau einer US-amerikanischen Tageszeitung.

Ellen und ihre Mädchen werde diese Szenen für immer in ihren Herzen behalten.

Titelfoto: Bildmontage: DOUG PENSINGER / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP / Screenshot/Instagram/pineappleellen

Mehr zum Thema NFL: