Dreistellig! Niners Chemnitz lassen Schlusslicht Tübingen ganz alt aussehen

Chemnitz - Pflichtaufgabe gelöst. Jetzt geht der Blick Richtung Europa-Cup-Finale! Die Niners Chemnitz haben sich am heutigen Samstagabend mit einem überzeugenden Auftritt den 23. Saisonsieg gesichert. Die Sachsen schickten Schlusslicht Tübingen mit einer deftigen 113:82 (52:41)-Klatsche wieder nach Hause.

Kevin Yebo führte die Niners mit 23 Punkten zum klaren Erfolg über Tübingen.
Kevin Yebo führte die Niners mit 23 Punkten zum klaren Erfolg über Tübingen.  © IMAGO / Beautiful Sports

Die Gäste zeigten sich nur im ersten Viertel als Konkurrent auf Augenhöhe. Nach zwei Minuten lagen sie 3:0 vorn. Es folgte ein 7:0-Lauf der Hausherren, die die Führung anschließend nicht wieder abgaben.

Nach zehn Minuten war Tübingen noch dran: 25:27. Mitte des zweiten Viertels lagen sie erstmals zweistellig hinten (28:39/15.). Chemnitz hatte die Kräfteverhältnisse zurechtgerückt und lag zur Pause mit 52:41 in Front.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts an der drückenden Überlegenheit der Niners. Der 100. Punkt war nur eine Frage der Zeit. Fünfeinhalb Minuten vor der Schlusssirene war es dann so weit. Aher Uguak stellte von der Freiwurflinie auf dreistellig.

Niners Chemnitz: Reicht die Kraft für den nächsten heißen Kampf?
Niners Chemnitz Niners Chemnitz: Reicht die Kraft für den nächsten heißen Kampf?

Beste Werfer waren Kevin Yebo mit 23 Punkten und Wesley van Beck (20).

Ab sofort richten die Niners ihren Fokus auf Mittwoch. Dann steigt in der mit 5000 Zuschauern restlos ausverkauften Messe Chemnitz das erste Finalspiel im FIBA Europe Cup gegen den türkischen Vertreter Bahcesehir Istanbul.

Titelfoto: IMAGO / Beautiful Sports

Mehr zum Thema Niners Chemnitz: