Comeback im Ring? Wladimir Klitschko (46) will wieder Boxen!

Kiew - Das wäre eine sportliche Sensation! Ex-Boxweltmeister Wladimir "Dr. Steelhammer" Klitschko (46) denkt offenbar über ein Comeback nach.

Nach seiner Niederlage gegen Anthony Joshua (32) beendete "Dr. Steelhammer" 2017 seine Box-Karriere. Jetzt ist Wladimir Klitschko (46) ein Gesicht des ukrainischen Wiederstandes.
Nach seiner Niederlage gegen Anthony Joshua (32) beendete "Dr. Steelhammer" 2017 seine Box-Karriere. Jetzt ist Wladimir Klitschko (46) ein Gesicht des ukrainischen Wiederstandes.  © Efrem Lukatsky/AP/dpa, dpa

Wie die Bild-Zeitung am heutigen Montag berichtet, liebäugelt Wladimir Klitschko (46) offenbar mit einer Rückkehr in den Boxring.

Klitschko hat offenbar noch eine Rechnung offen. Denn am Samstag kämpfte der amtierende Champion Tyson Fury (33) zum letzten Mal und beendete seine Karriere mit einem Sieg gegen Dilian Whyte (34). 2015 verlor Klitschko seine vier Titel an den Briten. Eine Niederlage die "Dr. Steelhammer" offenbar bis heute grämt.

"Vielleicht habe ich diesen Traum, den Rekord von George Foreman zu brechen. Das motiviert mich, jeden Tag aufzustehen und Sport zu machen. Jeder hat seine eigene Motivation.", so Klitschko.

Große Sorge um Box-Legende: Kult-Trainer Ulli Wegner hat Darmkrebs!
Boxen Große Sorge um Box-Legende: Kult-Trainer Ulli Wegner hat Darmkrebs!

George Foreman (mittlerweile 73) gelang 1994 das Unglaubliche. Im stolzen Alter von 45 Jahren, wagte er das Comeback und gewann gegen Michael Moorer (damals 26).

Doch zuerst will Klitschko den Krieg gewinnen: "Wer weiß, ich will hier nichts Großes versprechen, aber wenn ich in guter Form bin und vor allem auch, dass der Krieg in der Ukraine bald zu einem Ende kommt, und dass unsere Grenzen bestehen, ohne jede Invasion, die aus Russland kommt, dann am Ende: Wer weiß?", meinte der 46-Jährige gegenüber Bild.

Beendet hatte der ehemalige Weltmeister im Schwergewicht 2017 seine Karriere, nachdem er seinen letzten Kampf gegen Anthony Joshua (32) in Runde 11 durch technischen K.o. verlor.

In seiner Laufbahn hat Wladimir Klitschko 64 Kämpfe gewonnen und fünf verloren. Für viele gilt er als einer der besten Boxer in der Geschichte des Sports.

Titelfoto: Efrem Lukatsky/AP/dpa

Mehr zum Thema Boxen: