Profiboxer Willie Limond (†45) gestorben

Glasgow (Schottland) - Der ehemalige Europameister und Commonwealth-Champion Willie Limond starb am Montagmorgen im Alter von 45 Jahren, wie sein Sohn Jake Limond auf Instagram bestätigte.

Willie Limond wurde nur 45 Jahre alt.
Willie Limond wurde nur 45 Jahre alt.  © Fotomontage Danny Lawson/PA Wire/dpa

"Er hat fast zehn Tage lang gekämpft. Krieger", schrieb Limonds Sohn Jake auf Instagram.

Auch zahlreiche britische Medien berichteten über den Tod des Boxers.

Der St Andrew's Sporting Club, der Limonds geplanten nächsten Kampf am 3. Mai gegen Joe Laws in Glasgow veranstalten sollte, schrieb auf X: "Jeder im St Andrew's Sporting Club ist geschockt und zutiefst traurig über den Verlust unseres Freundes, Willie Limond."

"Fame Fighting Challenger": Das denkt Axel Schulz über Reality-Stars im Ring
Boxen "Fame Fighting Challenger": Das denkt Axel Schulz über Reality-Stars im Ring

Seit Dezember 2016 hatte er nur noch drei Kämpfe bestritten. 2006 hatte er sich zum Commonwealth-Champion im Leichtgewicht gekürt, den Titel verlor er aber bereits ein Jahr später wieder im packenden Duell mit Amir Khan aus Großbritannien.

Der gebürtige Glasgower gewann von 1999 bis 2023 42 seiner insgesamt 48 Profikämpfe, davon 13 durch Knockout.

Titelfoto: Fotomontage Danny Lawson/PA Wire/dpa

Mehr zum Thema Boxen: