Wo wird FC Bayern München gegen Lazio Rom heute übertragen?

München - Für den FC Bayern München steht im Rückspiel des Champions-League-Achtelfinales gegen Lazio Rom eine komplette Saison auf dem Spiel. Das Duell mit den Italienern entscheidet darüber, ob die Münchner einen Titel holen. Doch wer überträgt den Europapokal-Hit?

Das Hinspiel zwischen Lazio Rom und Bayern München entschieden die Italiener für sich. Gelingt dem deutschen Rekordmeister im Rückspiel die Wende?
Das Hinspiel zwischen Lazio Rom und Bayern München entschieden die Italiener für sich. Gelingt dem deutschen Rekordmeister im Rückspiel die Wende?  © Sven Hoppe/dpa

Wem gelingt der Einzug ins Champions-League-Viertelfinale?

Die Entscheidung fällt am 5. März 2024. Um 21 Uhr ist Anpfiff in der Allianz Arena in München.

Für Lazio Rom spricht das Ergebnis aus dem Hinspiel. Den Römern gelang ein 1:0 im Heimspiel gegen den deutschen Rekordmeister durch ein Elfmetertor des Ex-Bundesliga-Stürmers Ciro Immobile. Dayot Upamecano verursachte den Strafstoß und sah dafür die Rote Karte.

Eilantrag bei UEFA: Darum schließt Real Madrid gegen City das Stadiondach!
Champions League Eilantrag bei UEFA: Darum schließt Real Madrid gegen City das Stadiondach!

Für den FC Bayern spricht, dass die Münchner in den vergangenen vier Spielzeiten stets mindestens ins Viertelfinale der Königsklasse einziehen konnten und sie das Rückspiel vor heimischem Publikum bestreiten.

Wo wird das Spiel FC Bayern München gegen Lazio Rom übertragen?

Anders als in der Vergangenheit wird das Spiel diesmal exklusiv auf Amazon Prime Video übertragen. Wenn Du das Champions-League-Achtelfinal-Rückspiel zwischen Bayern München und Lazio Rom live verfolgen möchtest, benötigst Du ein Abonnement bei Amazon Prime Video.

Bayern München gegen Lazio Rom: Die Ausgangslage

Bayern-Trainer Thomas Tuchel (50) und seinen Mannen droht eine titellose Saison.
Bayern-Trainer Thomas Tuchel (50) und seinen Mannen droht eine titellose Saison.  © Tom Weller/dpa

Beide Teams können mit dem Verlauf der Saison 2023/24 nicht zufrieden sein. Lazio Rom belegt in der italienischen Serie A nur den 9. Tabellenplatz. Der Rückstand auf Tabellenführer Inter Mailand ist mit 29 Punkten bereits gewaltig. Zudem droht der Verein aus Rom die erneute Qualifikation für den Europapokal zu verpassen. Ein Einzug ins Viertelfinale der Champions League könnte Lazio dagegen für die durchwachsene Liga-Saison entschädigen. Liegen die Nerven schon blank? Im letzten Ligaspiel gegen den AC Mailand verloren die Römer mit 0:1 und kassierten gleich drei Platzverweise.

Wenig zufriedenstellend ist die sportliche Situation auch beim deutschen Serienmeister Bayern München. Spätestens seit der deutlichen 0:3-Niederlage gegen Bayer Leverkusen sind die Bayern im Meisterschaftsrennen ins Hintertreffen geraten.

Der Rückstand auf Bayer 04 beträgt bei noch 10 ausstehenden Spielen mittlerweile schon 10 Punkte. Aus dem DFB-Pokal ist der FC Bayern auch schon ausgeschieden, verlor bei Drittligist FC Saarbrücken mit 1:2.

Kurz vor dem Viertelfinale: IS spricht Drohung gegen CL-Stadien aus!
Champions League Kurz vor dem Viertelfinale: IS spricht Drohung gegen CL-Stadien aus!

Somit ruhen alle Titelhoffnungen des Teams vom angezählten Coach Thomas Tuchel auf dem Königsklassen-Rückspiel gegen Lazio Rom. Scheidet Bayern München im Achtelfinale der Champions League aus, dürften auch die Tage des umstrittenen Trainers gezählt sein.

Titelfoto: Sven Hoppe/dpa

Mehr zum Thema Champions League: