Schwerer Herzinfarkt! Große Sorge um Weltmeister von 1990

Essen - Große Sorge um den ehemaligen deutschen Nationalspieler Frank Mill (66)! Der Weltmeister von 1990 liegt offenbar nach einem schweren Herzinfarkt im Krankenhaus.

Der 17-malige Nationalspieler Frank Mill (66) befindet sich in einem kritischen gesundheitlichen Zustand.
Der 17-malige Nationalspieler Frank Mill (66) befindet sich in einem kritischen gesundheitlichen Zustand.  © IMAGO / eu-images

Wie Bild berichtet, war der 66-Jährige Ende Mai auf dem Weg zu einem Dreh für eine Doku über die Weltmeister-Mannschaft von 1990 gerade am Mailänder Flughafen gelandet, als er in einem Taxi Herzinfarkt erlitt.

Der Infarkt soll derart schwerwiegend gewesen sein, dass Mill von den herbeigerufenen Notärzten wiederbelebt werden musste, auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz und brachte den früheren Stürmer in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Dort versetzen die Ärzte Mill in ein künstliches Koma und behielten ihn tagelang auf der Intensivstation.

Mit seinem Schuh! DFB-Star schießt Schiri ab
Deutsche Nationalmannschaft Mit seinem Schuh! DFB-Star schießt Schiri ab
In elf Minuten! Deutsche U19 verspielt 5:1-Führung und steht vor EM-Aus
Deutsche Nationalmannschaft In elf Minuten! Deutsche U19 verspielt 5:1-Führung und steht vor EM-Aus

Rund einen Monat nach dem Vorfall ist der ehemalige Bundesliga-Profi von Rot-Weiss Essen, Borussia Mönchengladbach, Borussia Dortmund und Fortuna Düsseldorf inzwischen in eine Klinik in seiner Heimatstadt Essen transportiert worden und aus dem künstlichen Koma erwacht, sein Zustand soll dennoch nach wie vor kritisch sein.

Mit der deutschen Nationalmannschaft krönte sich Frank Mill (2.v.r.) 1990 zum Weltmeister - auch ohne eine einzige Minute gespielt zu haben.
Mit der deutschen Nationalmannschaft krönte sich Frank Mill (2.v.r.) 1990 zum Weltmeister - auch ohne eine einzige Minute gespielt zu haben.  © Frank Kleefeldt/dpa

Mill absolvierte insgesamt 17 Spiele für die deutsche Nationalmannschaft und wurde 1990 vom damaligen Bundestrainer Franz Beckenbauer (†78) in den WM-Kader berufen, kam beim dritten Weltmeister-Titel allerdings keine Minute zum Einsatz.

Titelfoto: Frank Kleefeldt/dpa

Mehr zum Thema Deutsche Nationalmannschaft: