Nationalstürmer wegen Vergewaltigung und Körperverletzung angeklagt!

Manchester - Ihm werden Vergewaltigung und Körperverletzung vorgeworfen! Mason Greenwood (21) ist erneut festgenommen worden und muss sich nun vor Gericht verantworten.

Die schwerwiegenden Vorwürfe gegen Mason Greenwood (21) sollen bereits ab Montag in Manchester vor Gericht verhandelt werden.
Die schwerwiegenden Vorwürfe gegen Mason Greenwood (21) sollen bereits ab Montag in Manchester vor Gericht verhandelt werden.  © Paul ELLIS/AFP

Wie Janet Potter, die stellvertretende Oberstaatsanwältin des zuständigen Crown Prosecution Service North West am Samstag in einer Mitteilung bestätigte, sei die Polizei von Greater Manchester dazu ermächtigt worden, den suspendierten Manchester-United-Profi wegen eines angeblichen Verstoßes gegen seine Kautionsauflagen festzunehmen.

Greenwoods Fall wird laut der Mitteilung bereits ab Montag vor dem Amtsgericht Manchester verhandelt.

Der Stürmer war bereits im Januar wegen des Verdachts der Vergewaltigung und Körperverletzung festgenommen worden, nachdem seine Freundin Bilder und Videos auf Instagram gepostet hatte. Seitdem war er auf Kaution auf freiem Fuß.

Mit Brustschmerzen in die Klinik: Sorge um früheren Weltklasse-Stürmer!
Fußball International Mit Brustschmerzen in die Klinik: Sorge um früheren Weltklasse-Stürmer!

Greenwood wird vorgeworfen, sein mutmaßliches Opfer kontaktiert zu haben. Die Red Devils hatten Greenwood daraufhin suspendiert. Seitdem darf er beim englischen Fußball-Rekordmeister weder spielen noch trainieren.

Mason Greenwood (21) kam Anfang des Jahres gegen Kaution wieder auf freien Fuß. Zwei Sicherheitsleute hielten vor dem Haus des Manchester-United-Stars Wache.
Mason Greenwood (21) kam Anfang des Jahres gegen Kaution wieder auf freien Fuß. Zwei Sicherheitsleute hielten vor dem Haus des Manchester-United-Stars Wache.  © Paul ELLIS/AFP

Greenwood kam einmal für England zum Einsatz, lief 83-mal in der Premier League auf (22 Tore, vier Vorlagen), absolvierte zehn Spiele in der Champions League (zwei Treffer, drei Assists) und 18 Partien in der Europa League (sechs Buden, zwei Vorlagen).

Titelfoto: Paul ELLIS/AFP

Mehr zum Thema Fußball International: