1. FC Köln wieder international: Neue Hymne "Barfuss bis nach Rom!"

Köln - Gänsehaut-Song für alle Fans des 1. FC Köln! Die Kölner spielen in der nächsten Fußball-Saison endlich wieder international.

Die Kölner Hip-Hop-Musiker J.P und OZ‘ von CGN Records veröffentlichten den Song "Barfuss bis nach Rom." Eine Hymne für den 1. FC Köln.
Die Kölner Hip-Hop-Musiker J.P und OZ‘ von CGN Records veröffentlichten den Song "Barfuss bis nach Rom." Eine Hymne für den 1. FC Köln.  © Screenshot/Youtube/1. FC Köln

Mit "Barfuss bis nach Rom" haben die Kölner Hip-Hop-Musiker J.P und OZ‘ von CGN Records aus diesem Anlass eigens einen Effzeh-Song veröffentlicht.

Die Fußball-Hymne für den 1. FC Köln lässt Fan-Herzen garantiert höher schlagen.

"Effzeh ist Gefühl / egal wo du spielst / wir stehen hinter dir / bei jedem Spiel", heißt es in den Zeilen.

Torjäger Anthony Modeste deutet FC-Paukenschlag an: "Top-Verdiener sollen ja weg"
1. FC Köln Torjäger Anthony Modeste deutet FC-Paukenschlag an: "Top-Verdiener sollen ja weg"

Die Musiker rappen: "Wir feiern dich ab / egal ob wir verlieren / Wir kämpfen gemeinsam zusammen."

Das Youtube-Video wurde am Samstag auf dem Channel des 1. FC Köln veröffentlicht.

Am letzten Tag der Bundesliga-Saison hatten sich die Kölner zwar nicht mehr für die Europa League qualifizieren können, aber den Platz in der Conference League klargemacht.

Kölner Effzeh-Song für internationale Spiele in der Conference League

Das Social-Media-Team schrieb zu dem Video: "Am vorletzten Spieltag der Saison hat sich der FC für die UEFA Conference League qualifiziert. Aus diesem Anlass haben J.P und OZ‘ von CGN Records einen Song über den wahrgewordenen Traum und ihre Reisepläne geschrieben, um dem Team von Steffen Baumgart in der kommenden Spielzeit hinterher zu reisen."

Neben den gerappten Versen überzeugt der Song mit seinem gesungenen Chorus. Darin singen J.P und OZ‘: "Barfuss bis nach Rom, mit dem Flieger nach Athen, mit dem Zug nach Kopenhagen, um Kölle da zu sehen."

Doch die Reise-Träume der Songschreiber reichen noch weiter: "Mit dem Schiff nach Valencia, im Auto bis nach Prag, mit dem Fahrrad nach Lyon, denn wir sind international!"

Die Reaktionen der Fans sind überwiegend positiv. "Cooler Song ...und das Video dazu hat bei mir mehrmals Gänsehaut hinterlassen", schreibt ein Fan bei Facebook. Ein urteilt: "Super Song, super Saison. Was ein Team, danke für alles." Mal sehen, in welchen europäischen Städten der 1. FC Köln tatsächlich spielen darf!

Titelfoto: Screenshot/Youtube/1. FC Köln

Mehr zum Thema 1. FC Köln: