Nach Baumgart-Rückritt beim 1. FC Köln: Klub soll ihn als Nachfolger holen!

Köln - Unmittelbar vor Weihnachten hat es den 1. FC Köln mit zwei Mega-Nachrichten erwischt! Jetzt sollen sich die Klubbosse auf einen Nachfolger von Steffen Baumgart (51) geeinigt haben.

Derzeit ist Matthias Kohler ohne Verein. Zuletzt war er beim FC Volendam in Holland aktiv.
Derzeit ist Matthias Kohler ohne Verein. Zuletzt war er beim FC Volendam in Holland aktiv.  © IMAGO / ANP

Den 21. Dezember 2023 werden die Anhänger der Geißböcke so schnell nicht mehr vergessen.

Erst nahm Ex-Coach Baumgart nach der 0:2-Niederlage bei Union Berlin seinen Hut. Wenig später flatterte am Geißbockheim die Bestätigung der Transfersperre für zwei Wechselperioden ins Haus.

Nun will man sich beim Tabellen-17. neu aufstellen und den Klub wieder in ruhigere Fahrwasser bringen. Helfen soll dabei auch der Nachfolger von Steffen Baumgart.

Wertvoller Verlust: Dieses FC-Talent kehrt Köln den Rücken!
1. FC Köln Wertvoller Verlust: Dieses FC-Talent kehrt Köln den Rücken!

Während in den vergangenen eineinhalb Wochen viel über Friedhelm Funkel (70) diskutiert wurde, soll sich ein absoluter Nobody in die Favoritenrolle gedrückt haben.

Die Rede ist von Matthias Kohler (32)!

1. FC Köln ohne offiziellen Baumgart-Nachfolger gegen Heidenheim?

Der 32-Jährige ist aktuell vereinslos, trainierte bis Anfang Dezember des vergangenen Jahres allerdings den niederländischen Erstligisten FC Volendam.

Nach Informationen von TV-Sender Sky sollen hinter den Kulissen bereits erste Gespräche zwischen dem Effzeh und Kohler stattgefunden haben. Sogar vor Ort sei der 32-Jährige bereits gewesen.

Ebenfalls noch im Rennen um den Posten als FC-Trainer soll Bo Henriksen (49) vom FC Zürich sein. Am 13. Januar starten die Kölner gegen den FC Heidenheim (15.30 Uhr) in die Rückrunde.

Titelfoto: Bildmontage: IMAGO / ANP

Mehr zum Thema 1. FC Köln: