Abwehrass Frimpong schwärmt von Trainer Alonso und vermeidet Bayer-Bekenntnis

Leverkusen - Bayer 04 Leverkusen und Trainer Xabi Alonso (42) - das passt wie die Faust aufs Auge! Sieht auch Abwehr-Star Jeremie Frimpong (23) so.

Ob Bayer-Außenbahnflitzer Jeremie Frimpong (23) auch in der kommenden Saison noch im Leverkusen-Trikot jubeln wird, ist noch unklar.
Ob Bayer-Außenbahnflitzer Jeremie Frimpong (23) auch in der kommenden Saison noch im Leverkusen-Trikot jubeln wird, ist noch unklar.  © Federico Gambarini/dpa

"Er hat Leverkusen verändert. Alle Spieler spüren das", sagt der 23-Jährige über den baskischen Coach, der mit den Rheinländern in dieser Saison drei Titel gewinnen kann.

An diesem Donnerstag empfängt Bayer 04 im Viertelfinalhinspiel der Europa League den englischen Klub West Ham United (21 Uhr/RTL). Am Wochenende kann Leverkusen zudem die erste Bundesliga-Meisterschaft der Vereinshistorie perfekt machen. Auch das Endspiel im DFB-Pokal hat Alonsos Mannschaft erreicht.

Der europaweit umworbene Trainer hatte Ende März angekündigt, mindestens ein weiteres Jahr bei Bayer 04 zu bleiben. "Ich persönlich war sehr glücklich", sagt Frimpong über die Entscheidung.

Leverkusen-Star Andrich bekommt nach spätem Ausgleich diese schlimme Nachricht
Bayer 04 Leverkusen Leverkusen-Star Andrich bekommt nach spätem Ausgleich diese schlimme Nachricht

Zu seiner eigenen Zukunft will sich der Niederländer, der in Leverkusen noch einen Vertrag bis 2028 hat, hingegen zunächst nicht äußern.

"Im Moment bin ich in Leverkusen. Es ist eine aufregende Saison. Mein ganzer Fokus liegt darauf. Ich mache mir keine Gedanken, ob ich bleibe oder solche Dinge", sagt er.

Titelfoto: Federico Gambarini/dpa

Mehr zum Thema Bayer 04 Leverkusen: