Bayer Leverkusen macht ernst! Zieht die Werkself diesen Mega-Star in die Bundesliga?

Leverkusen - Bahnt sich beim aktuellen Tabellenführer der Bundesliga ein echter Mega-Transfer an? Offenbar soll Bayer 04 ein Auge auf einen absoluten Superstar geworfen haben!

Zwischen 2015 und 2023 bestritt Marco Asensio 191 Pflichtspiele für Real Madrid und gewann dreimal die Champions League.
Zwischen 2015 und 2023 bestritt Marco Asensio 191 Pflichtspiele für Real Madrid und gewann dreimal die Champions League.  © Manu Fernandez/AP/dpa

Erst am vergangenen Sonntag hatten die Leverkusener den Transfer von Angreifer Borja Iglesias (31) von Betis Sevilla unter Dach und Fach gebracht.

Jetzt soll der Klub um Sportboss Simon Rolfes (42) offenbar erneut einen Spanier ganz oben auf der Einkaufsliste stehen haben: Marco Asensio (28)!

Aktuell steht der Linksaußen beim französischen Serienmeister und Scheich-Klub Paris St. Germain unter Vertrag - konnte dort allerdings seit seinem Wechsel von Real Madrid im vergangenen Sommer nicht überzeugen.

Duselkusen schlägt wieder zu: Nächstes Mega-Comeback in der Nachspielzeit!
Bayer 04 Leverkusen Duselkusen schlägt wieder zu: Nächstes Mega-Comeback in der Nachspielzeit!

Zieht in nun der spanische Altmeister Xabi Alonso (42) unters Bayer-Kreuz? Hinter den Kulissen soll sich der 28-Jährige bereits darauf verständigt haben wechseln zu wollen.

Wäre da nicht ein klitzekleines Problem ...

Zieht Xabi Alonso Superstar Marco Asensio nach Leverkusen?

Derzeit hat Xabi Alonso allen Grund zur Freude an der Seitenlinie der Werkself.
Derzeit hat Xabi Alonso allen Grund zur Freude an der Seitenlinie der Werkself.  © Jan Woitas/dpa

Die tickende Uhr! Schon am Donnerstag schließt hierzulande um 18 Uhr das Transferfenster.

Nicht nur in Paris müsse man daher fix handeln, um einen Wechsel des 28-Jährigen noch rechtzeitig über die Bühne zu bekommen. Auch in Leverkusen müsste bis zum Ablauf der Frist ein Zahnrad ins andere greifen.

Neues Futter bekamen die Gerüchte in der Zwischenzeit von Boss Rolfes selbst. Der hatte dem Kicker unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass an den aufflammenden Gerüchten "absolut nichts dran" sei.

Leverkusen-Star Andrich bekommt nach spätem Ausgleich diese schlimme Nachricht
Bayer 04 Leverkusen Leverkusen-Star Andrich bekommt nach spätem Ausgleich diese schlimme Nachricht

Ein Wechsel ins Rheinland? Damit offenbar endgültig vom Tisch! Mit oder ohne den Weltstar tritt die Werkself am kommenden Samstag (15.30 Uhr) bei Bundesliga-Aufsteiger Darmstadt 98 an und kämpft um nicht weniger als das Verteidigen der Tabellenspitze.

Erstmeldung vom 30. Januar 8.42 Uhr - zuletzt aktualisiert um 11.18 Uhr

Titelfoto: Bildmontage: Manu Fernandez/AP/dpa

Mehr zum Thema Bayer 04 Leverkusen: