Erik ten Hag fordert neue Stars: Kommt diese Abwehrkante aus Spanien?

Leverkusen - Erst vor Kurzem hat Erik ten Hag (55) von Bayer 04 Leverkusen neue Spieler gefordert. Jetzt soll ihm sein Wunsch wohl mit einer saftigen Millionensumme erfüllt werden. Wechselt dieser Franzose schon bald ins Rheinland?

Loïc Badé (25, l.) vielleicht schon bald im Trikot von Bayer 04?  © Daniel Gonzalez Acuna/ZUMA Press Wire/dpa

Die Liste der Abgänge ist lang - die Liste aller Neuzugänge im Gegensatz dazu aber noch etwas länger.

Laut TV-Sender Sky könne die in den nächsten Tagen sogar noch länger werden. Denn Gerüchten zufolge soll die Werkself ernsthaftes Interesse an Loïc Badé (25) vom FC Sevilla haben.

Der französische Innenverteidiger scheint es Bayer wohl deshalb angetan zu haben, weil Neu-Trainer ten Hag das unter Xabi Alonso (43) perfektionierte 3-4-3-System weiterführen wolle.

Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 angelt sich wohl Toptalent aus den Niederlanden

Neben Edmond Tapsoba (26) und Jarell Quansah (22) soll Badé in den Gedankenspielen des Niederländers schon als fester Bestandteil der Dreierkette eingeplant sein.

Anzeige

Bayer 04 will Abwehrkante für 25 Millionen Euro

Aber: Der FC Sevilla soll offenbar ein Angebot des AFC Bournemouth aus der Premier League über 30 Millionen Euro erhalten haben. Für den Innenverteidiger selbst scheint ein Wechsel auf die Insel aber nicht die Wunschlösung zu sein.

Dem Bericht zufolge wolle Badé in der neuen Saison international spielen - Vorteil Leverkusen! Hinter den Kulissen sollen Sevilla und die Werkself über eine Ablösesumme von 25 bis 30 Millionen Euro verhandeln.

Am kommenden Freitag (18 Uhr) treffen ten Hag und Bayer im DFB-Pokal auf die SG Sonnenhof Großaspach. Ist Loïc Badé dann schon dabei?

Mehr zum Thema Bayer 04 Leverkusen: