Bayer Leverkusen wohl mit Ex-Bundesliga-Torhüter einig
Von Stefan Tabeling, Jonas Reihl
Leverkusen - In wenigen Stunden könnte Bayer 04 Leverkusen den zweiten Transfer im Sommer nach Ibrahim Maza (19) perfekt machen: Angeblich soll sich die Werkself mit Ex-Bundesliga-Torhüter Mark Flekken (31) auf einen Vertrag geeinigt haben.
Alles in Kürze
- Bayer Leverkusen einigt sich mit Mark Flekken
- Vertrag bis 2028 und Ablösesumme von 10-14 Mio. Euro
- Flekken ersetzt Lukas Hradecky als Torhüter
- Matej Kovar wird abgegeben, wenn Flekken kommt
- Flekken wechselt aus der Premier League zu Bayer

Der ehemalige Freiburger erhalte beim Vize-Meister einen Vertrag bis 2028. Das hat TV-Sender Sky unter Berufung auf eigene Informationen am Mittwochabend berichtet.
Als Ablösesumme seien demnach zehn bis 14 Millionen Euro im Gespräch.
Flekken, der acht Länderspiele für die Niederlande bestritt, hat beim FC Brentford in der englischen Premier League noch einen Vertrag bis Sommer 2027.
Der 1,94 Meter große Torhüter hat eine starke Spielzeit hinter sich und steht mit einem Wechsel nach Leverkusen vor dem Sprung in die Champions League.
Auf der Torhüterposition besteht bei Bayer Bedarf. Kapitän Lukas Hradecky ist bereits 35 Jahre und soll demnächst abgelöst werden. Der Versuch, Matej Kovar (25) als Nachfolger aufzubauen, ist zudem offenbar nicht zur Zufriedenheit der Bayer-Bosse gelungen. Kovar soll bei einer Verpflichtung von Flekken wieder abgegeben werden.
Titelfoto: Jan Woitas/dpa