Nach Verletzung von Sturm-Brecher Kofane: Bayer bangt um nächsten Offensivstar

❤️️
😂️
😱️
🔥️
😥️
👏️

Leverkusen - Kommt es jetzt ganz dick für Bayer 04 Leverkusen? Nachdem die Werkself in den kommenden Wochen schon auf Sturm-Juwel Christian Kofane (20) verzichten muss, stehen nun auch hinter Spielmacher Ibrahim Maza (20) Fragezeichen. 

Ibrahim Maza (20) ist Dreh- und Angelpunkt in der Offensive von Bayer 04 Leverkusen.
Ibrahim Maza (20) ist Dreh- und Angelpunkt in der Offensive von Bayer 04 Leverkusen.  © Harry Langer/dpa

Der 20-Jährige kehrte mit einer Blessur am rechten Sprunggelenk von der Länderspielreise mit der algerischen Nationalelf zurück ins Rheinland und konnte zuletzt nur mit einem Kompressionsverband auf dem Platz stehen.

Das berichtet die BILD unter Berufung auf eigene Quellen. 

Eine schwerere Verletzung habe demnach nach einer Untersuchung in Leverkusen am Donnerstag zwar ausgeschlossen werden können, und die anfangs sehr starken Schmerzen hätten bereits nachgelassen. Dennoch stehe hinter einem Einsatz des Youngsters beim FSV Mainz 05 am Samstag (15.30 Uhr) ein Fragezeichen. 

Besondere Ehrung in der Heimat: Bayer-Star Patrik Schick ausgezeichnet
Bayer 04 Leverkusen Besondere Ehrung in der Heimat: Bayer-Star Patrik Schick ausgezeichnet

Erst das Abschlusstraining am Freitag soll nun zeigen, ob der Ex-Herthaner für die Auswärtspartie bereit ist. Damit das klappt, arbeite das Physio-Team der Werkself mit Hochdruck und behandele die Blessur unter anderem mit leichten Massagen, berichtet BILD weiter.

Maza ist Dreh- und Angelpunkt in der Offensive von Trainer Carles Martinez (42), ein Ausfall würde die Rheinländer dementsprechend empfindlich schwächen. In der laufenden Saison stand der Algerier in allen vier Ligaspielen jeweils über 90 Minuten auf dem Rasen, erzielte ein Tor selbst und bereitete einen weiteren Treffer vor. 

Titelfoto: Harry Langer/dpa

Mehr zum Thema Bayer 04 Leverkusen: