Jonathan Tah wohl mit diesem Klub einig! Bayer 04 droht Transfer-Gau!

Leverkusen - Geht noch vor EM-Start alles ganz schnell? Offenbar soll sich Jonathan Tah (28) vom Deutschen Meister Bayer 04 mit einem neuen Klub einig sein!

Geht Jonathan Tah schon bald für den Rekordmeister aus München aug große Titeljagd?
Geht Jonathan Tah schon bald für den Rekordmeister aus München aug große Titeljagd?  © Marius Becker/dpa

Dabei soll es sich anhaltenden Gerüchten zufolge um den Rekordmeister Bayern München handeln!

Der Serienmeister von 2013 bis 2023 hat schon länger Interesse an der bulligen Abwehrkante der Werkself, will nun endlich Nägel mit Köpfen machen.

TV-Sender Sky zufolge sollen die Münchner sich hinter den Kulissen bereits mit dem 28-Jährigen einig sein. Gespräche mit den Klubbossen um Fernando Carro (59) und Simon Rolfes (42) dagegen sollen noch nicht stattgefunden haben.

Erster Neuzugang: Das denkt Garcia über Wechsel zu Bayer Leverkusen
Bayer 04 Leverkusen Erster Neuzugang: Das denkt Garcia über Wechsel zu Bayer Leverkusen

Käme ein Transfer an die Säbener Straße tatsächlich zustande ließen sich die Bayern die Dienste des Innenverteidigers zwischen 20 und 25 Millionen Euro kosten.

Geld, dass die Leverkusener umgehend in neues Personal investieren wollen. Ein Objekt der Begierde: Der Spanier Aleix Garcia (26) vom FC Girona!

Transfer von Aleix Garcia auf der Kippe

Mit dem FC Girona zog Kapitän Aleix Garcia (l.) sensationell in die Champions League ein.
Mit dem FC Girona zog Kapitän Aleix Garcia (l.) sensationell in die Champions League ein.  © Joan Monfort/AP/dpa

Dessen Transfer unters Bayer-Kreuz soll derzeit aber ins Stocken geraten sein. Grund dafür scheint die festgeschriebene Ablösesumme im Vertrag des 26-Jährigen sein.

Denn: In Leverkusen hatte man bislang mit 15 Millionen Euro gerechnet. Berichten zufolge soll die Klausel allerdings bei 20 Millionen Euro liegen.

So viel will man in "Meisterkusen" aber offenbar nicht auf den Tisch legen, die Ablöse weiter drücken.

Bayer 04 droht Mega-Abgang: Wechselt ER jetzt nach Paris?
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 droht Mega-Abgang: Wechselt ER jetzt nach Paris?

In elf Tagen schon startet die Europameisterschaft - mit Tah und Garcia in den jeweiligen Kadern Deutschlands und Spanien.

Schafft man bis dahin in Leverkusen, München und Girona endgültig klare Verhältnisse?

Titelfoto: Bildmontage: Marius Becker/dpa

Mehr zum Thema Bayer 04 Leverkusen: