CFC holt einen Braunschweiger und zwei Zwickauer Trainer für die "U19"!

Chemnitz - Vor wenigen Tagen feierte er mit Eintracht Braunschweig den Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga. Seit dieser Woche steht er beim CFC an der Seitenlinie: Jonas Stephan (28) wird neuer Trainer der himmelblauen A-Junioren, die auch 2020/21 in der Bundesliga antreten!

Jonas Stephan (Mitte) ist neuer Trainer der Himmelblauen A-Jugend. Im stehen Markus Seiler (links) und Paul Nürnberger als Assistenten zur Seite.
Jonas Stephan (Mitte) ist neuer Trainer der Himmelblauen A-Jugend. Im stehen Markus Seiler (links) und Paul Nürnberger als Assistenten zur Seite.  © CFC

Stephan bekommt zwei Assistenten an die Seite gestellt: Markus Seiler und Paul Nürnberger, beide zuletzt beim FSV Zwickau unter Vertrag. Das Trainerteam stellte sich zum Trainingsauftakt der "U19" am Montag bereits vor. 

Der bisherige Trainer, der ehemalige Zweitligaprofi Kay-Uwe Jendrossek, wird auf eigenen Wunsch eine neue Aufgabe im CFC-Nachwuchsleistungszentrum übernehmen. 

Mit Stephan kommt ein Mann mit viel Expertise aus dem Profi-und Nachwuchsbereich von Eintracht Braunschweig nach Chemnitz. 

Von 2015 bis 2018 war er bei den Niedersachsen als Nachwuchstrainer tätig. Im Sommer 2018 rückte er ins Trainerteam der Profi-Mannschaft auf. 

Als Co-Trainer führte er gemeinsam mit Chefcoach Marco Antwerpen die Eintracht vor wenigen Tagen zurück in die 2. Bundesliga. Stephan ist Inhaber der A-Lizenz.

Seine beiden Assistenten Seiler und Nürnberger wechseln aus dem Nachwuchsbereich des FSV Zwickau zu den Chemnitzern. Seiler ist ebenfalls Inhaber der A-Lizenz und hat bereits Fußspuren beim CFC hinterlassen. Von 2011 bis 2013 war der heute 32-Jährige Teil des Trainerteams der Frauenmannschaft.

Als Nachwuchstrainer beim FSV sammelte Seiler wertvolle Erfahrungen im Jugendfußball. Darüber hinaus war er zuletzt als Administrativer Leiter des FSV-Nachwuchses und Mitarbeiter der Scoutingabteilung des Zwickauer Profi-Bereichs tätig.

Nürnberger ergänzt das neue Team als Assistenztrainer und Teammanager. Der Inhaber der DFB-Elite-Jugend-Lizenz ist Student der Erziehungswissenschaften und Psychologie. Er war zuletzt als Co-Trainer der Zwickauer U19-Regionalliga-Mannschaft im Einsatz.

Titelfoto: CFC

Mehr zum Thema Chemnitzer FC:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0