CFC-Nachwuchs Jannick Wolter unterschreibt Vertrag bei den Profis

Chemnitz - Der Chemnitzer FC setzt weiter auf seinen eigenen Nachwuchs!

Neuzugang Jannick Wolter (18, r.) mit CFC-Geschäftsführer Marc Arnold (52) bei der Vertragsunterzeichnung.
Neuzugang Jannick Wolter (18, r.) mit CFC-Geschäftsführer Marc Arnold (52) bei der Vertragsunterzeichnung.  © CFC-Nachwuchs Jannick Wolter unterschreibt Vertrag bei den Profis

Wie der Verein am Samstag mitteilte, unterschrieb der 18-jährige Jannick Wolter beim CFC einen Profivertrag. Damit verpflichtet er sich vorerst bis zum 30. Juni 2025 für die Himmelblauen.

CFC-Trainer Christian Tiffert (41) setzte den U19-Mittelfeldspieler in der aktuellen Saison bereits bei den zwei Pflichtspielen gegen Viktoria Berlin und Energie Cottbus für die Chemnitzer ein. Er stand dabei insgesamt 37 Minuten auf dem Platz.

Marc Arnold (52), Geschäftsführer Sport des Chemnitzer FC: "Wir setzen den eingeschlagenen Weg fort und bauen weiterhin auf den Fußballnachwuchs unserer Region. Jannick hat im Winter-Trainingslager und bei seinen Kurzeinsätzen gezeigt, dass er das nötige Potenzial besitzt, um ein Teil unseres Profikaders zu werden."

2020 wechselte der zentrale Mittelfeldspieler vom VfL Wolfsburg zum Chemnitzer FC und kam fortan in der U17- und U19-Bundesliga Nord/Nordost zum Einsatz.

Titelfoto: Chemnitzer FC

Mehr zum Thema Chemnitzer FC: