Neue Chance für CFC-Eigengewächs: Keller freut sich auf mehr Verantwortung

Chemnitz - Zwei Tore, vier Punkte - für CFC-Offensivmann Stanley Keller (21) lief es in den letzten Heimspielen der abgelaufenen Saison prächtig. Sowohl beim 1:1 gegen den 1. FC Lok Leipzig als auch beim 1:0 gegen Viktoria Berlin zeichnete sich der 21-Jährige als Torschütze aus.

Ein Grund zum Jubeln: CFC-Eigengewächs Stanley Keller (21, M.) wird in der neuen Saison mehr Verantwortung übernehmen - dürfen und müssen.
Ein Grund zum Jubeln: CFC-Eigengewächs Stanley Keller (21, M.) wird in der neuen Saison mehr Verantwortung übernehmen - dürfen und müssen.  © picture point/Sven Sonntag

"Stanley bringt sehr viel mit. Er hat ein gutes Tempo, kann beidfüßig abschließen, ist flexibel einsetzbar", lobt Trainer Christian Tiffert (41) das himmelblaue Eigengewächs. 45 Regionalliga-Einsätze stehen für den ehemaligen U19-Kapitän nach den ersten beiden Spielzeiten im Männerbereich zu Buche.

Eine Quote, die sich durchaus sehen lassen kann. Und die Keller, der seit seinen Kindheitstagen für den CFC spielt, in der kommenden Saison kräftig nach oben schrauben dürfte.

Mit Felix Brügmann (30), Kilian Pagliuca (26) und Furkan Kircicek (26) verlassen drei Stammspieler aus dem Offensivbereich den Regionalligisten. Pagliuca saß bereits in den letzten Spielen oft draußen. Keller übernahm den Part des Schweizers und agierte als hängende Spitze.

Kein Wechsel zu den Veilchen: Dieses Eigengewächs bleibt CFC treu
Chemnitzer FC Kein Wechsel zu den Veilchen: Dieses Eigengewächs bleibt CFC treu

"Den einen oder anderen Spieler vermisst man schon, auch fußballerisch. Aber so ist das Geschäft", sagt Keller zu den zahlreichen Abgängen.

Und weiter: "Es werden sicher wieder neue Leute dazukommen. Und auf mich wartet in der neuen Saison vielleicht noch mehr Verantwortung. Darauf freue ich mich. Ich werde mich der Aufgabe stellen, mein Bestes geben."

Titelfoto: picture point/Sven Sonntag

Mehr zum Thema Chemnitzer FC: