Pokalkracher zwischen Chemnitz und Aue: Es gibt noch 500 Tickets!

Chemnitz - Das Landespokal-Viertelfinale zwischen dem Chemnitzer FC und dem FC Erzgebirge Aue wirft seine Schatten voraus!

Am morgigen Mittwoch treffen Aue- und CFC-Fans beim Landespokal-Viertelfinale aufeinander.
Am morgigen Mittwoch treffen Aue- und CFC-Fans beim Landespokal-Viertelfinale aufeinander.  © Picture Point/Sven Sonntag, Picture Point/Gabor Krieg

Am morgigen Mittwoch, 20.20 Uhr, pfeift Schiedsrichter Lars Albert aus Tannenbergsthal das Duell der Erzrivalen an.

Das Stadion an der Gellertstraße wird so voll sein wie lange nicht. 13.700 Tickets waren bis Dienstagvormittag verkauft. Rund 500 Eintrittskarten für die Süd- und Nordtribüne sind noch erhältlich. Eine frühe Anreise wird dringend empfohlen. Die Stadiontore öffnen um 18.30 Uhr.

Für die Fans des FC Erzgebirge Aue steht der Parkplatz an der Messe Chemnitz zur Verfügung. Von dort aus fahren ab 17.30 Uhr Shuttlebusse Richtung Stadion. Nach Spielende geht es für die Gäste-Anhänger von der Forststraße aus wieder zurück.

Die Polizei setzt auf eine strikte Trennung beider Fanlager. Mehrere Hundert Beamte werden im Einsatz sein.

Titelfoto: Picture Point/Sven Sonntag, Picture Point/Gabor Krieg

Mehr zum Thema Chemnitzer FC: