Eintracht-Boss mit krasser Botschaft vor Champions-League-Highlight: "Alles steht auf dem Spiel"

Frankfurt am Main - Eintracht Frankfurts Vorstandsmitglied Philipp Reschke (49) hofft, dass sich die Vereinsfans in der Champions League ordnungsgemäß verhalten und kein Geisterspiel provozieren.

Eintracht Frankfurts Vorstandsmitglied Philipp Reschke (49) will ein erneutes Europapokal-Geisterspiel seines Teams auf jeden Fall verhindern.
Eintracht Frankfurts Vorstandsmitglied Philipp Reschke (49) will ein erneutes Europapokal-Geisterspiel seines Teams auf jeden Fall verhindern.  © dpa/Jörg Carstensen

"Es gibt keine Garantie, aber alle wissen, dass jeder Einzelne in der Verantwortung steht, dass es so weit nicht kommt", sagte er einen Tag vor der Premiere in der Königsklasse am Mittwoch (18.45 Uhr/DAZN) gegen Sporting Lissabon im Interview der "Bild"-Zeitung.

"Alles, was wir uns hier in den vergangenen Jahren gemeinsam an Kraft und Geschlossenheit aufgebaut haben, stünde auf dem Spiel."

Der Europa-League-Gewinner war nach dem Platzsturm von Anhängern im Halbfinale gegen West Ham United von der Europäischen Fußball-Union UEFA zu einem Zuschauerausschluss für das nächste Heimspiel in einem internationalen Wettbewerb verurteilt worden.

Derzeit verbüßen die SGE und ihre Anhänger eine zweijährige Bewährungsstrafe.
Derzeit verbüßen die SGE und ihre Anhänger eine zweijährige Bewährungsstrafe.  © dpa/Christophe Gateau

Die Strafe wurde aber zugleich für einen Zeitraum von zwei Jahren zur Bewährung ausgesetzt, sodass das Heimdebüt in der Champions League gegen Lissabon vor Fans ausgetragen werden kann.

Titelfoto: Montage: DPA/Jörg Carstensen, DPA/Christophe Gateau

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: