Teamkollegen wollen Transfer verhindern: Platzt Eintracht-Wechsel von Freiburg-Star?

Frankfurt am Main/Freiburg - Mit einer kuriosen Idee wollen die Teamkollegen von Freiburg-Kicker Ritsu Doan (26) seinen Wechsel im anstehenden Sommer verhindern. Geht die Frankfurter Eintracht deswegen tatsächlich leer aus?

Ritsu Doan (26, r.) ist ein ganz heißer Transfer-Kandidat bei Eintracht Frankfurt.
Ritsu Doan (26, r.) ist ein ganz heißer Transfer-Kandidat bei Eintracht Frankfurt.  © Harry Langer/dpa

Ritsu Doan wird den SC Freiburg aller Voraussicht nach zum Saisonende verlassen. Eintracht Frankfurt ist mehr als heiß auf den Japaner und soll bereits konkrete Gespräche geführt haben.

Doch jetzt könnte sich ein Abgang des pfeilschnellen Rechtsaußen möglicherweise komplett zerschlagen.

Nach Sky-Infos ist in der Mannschaft die Idee aufgekommen, Ritsu Doan mit einer neuen Trikotnummer zu überzeugen.

Krösche schon im Winter weg? Eintracht-Boss Hellmann weiß mehr
Eintracht Frankfurt Krösche schon im Winter weg? Eintracht-Boss Hellmann weiß mehr
Eintracht präsentiert Doan: Videovorstellung und überraschende Transfer-Details
Eintracht Frankfurt Eintracht präsentiert Doan: Videovorstellung und überraschende Transfer-Details

Demnach sollen seine Kollegen für ihn die Nummer 10 reserviert haben, um ihn irgendwie doch noch umzustimmen.

Sogar bei den Vereinsverantwortlichen seien die Spieler vorstellig geworden und haben sich dafür eingesetzt, dass Doan bei einem Verbleib die prestigeträchtige Rückennummer erhalten soll, die in Freiburg seit 2012 nicht mehr vergeben wurde.

Auch Freiburgs Cheftrainer Julian Schuster (40) zeigt sich auf Sky-Nachfrage offen für den unüblichen Traditionsbruch.

Ritsu Doan soll Eintracht Frankfurts rechte Angriffsseite verstärken

SGE-Sportvorstand Markus Krösche (44) möchte den geforderten Preis von rund 20 Millionen Euro für Ritsu Doan noch ein wenig drücken.
SGE-Sportvorstand Markus Krösche (44) möchte den geforderten Preis von rund 20 Millionen Euro für Ritsu Doan noch ein wenig drücken.  © Swen Pförtner/dpa

Sollte der amüsante Plan aufgehen, könnte die SGE also bei ihrer Suche nach einem Flügelspieler für die rechte Seite in die Röhre schauen.

Gleichwohl fügten die Experten im "Sky-Transfer-Update - die Show" hinzu, dass ein Wechsel von Doan sogar unabhängig davon, ob die Breisgauer die Champions League erreichen oder nicht, vollzogen werden soll.

In der laufenden Saison kommt der 26-jährige Nationalspieler bei 32 Bundesliga-Einsätzen auf eine starke Quote von neun Treffern und acht Vorlagen.

Macht Eintracht jetzt bei Frankreichs U21-Stürmerstar Abline ernst?
Eintracht Frankfurt Macht Eintracht jetzt bei Frankreichs U21-Stürmerstar Abline ernst?
Überraschung: Ex-Eintracht-Star Luka Jovic wechselt aus der Arbeitslosigkeit zu diesem Klub
Eintracht Frankfurt Überraschung: Ex-Eintracht-Star Luka Jovic wechselt aus der Arbeitslosigkeit zu diesem Klub

Mit seiner ausgewiesenen Torgefährlichkeit könnte er die Adlerträger sicher verstärken. Seine Dienste würden die SGE wohl etwa 20 Millionen Euro Ablöse kosten.

Titelfoto: Harry Langer/dpa

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: