Schnappt sich Eintracht Frankfurt einen Meisterspieler von Bayern München?

Frankfurt am Main/München - Das wäre ein sinnvoller Wechsel für alle Seiten! Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt soll Medienberichten zufolge um die Dienste von Marc Roca (25) vom Deutschen Meister FC Bayern München buhlen.

FCB-Profi Marc Roca (25) ist als künftiger Spieler von Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt im Gespräch.
FCB-Profi Marc Roca (25) ist als künftiger Spieler von Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt im Gespräch.  © Sven Hoppe/dpa

Die Hessen haben bereits ihr Interesse bei dem 25 Jahre alten Spanier hinterlegt, wie zuerst Sport1 und auch die Bild-Zeitung berichteten.

Die Adlerträger wollen und müssen sich nach dem erstmaligen Einzug in die Champions League, der finanziell neue Möglichkeiten eröffnet, personell verstärken.

SGE-Sportvorstand Markus Krösche (41) soll Roca bereits in seiner Zeit bei RB Leipzig und in der Winterpause auf dem Zettel gehabt haben.

Eintracht-Coach kontert nach Rasen-Debakel bei DFB-Triumph: "Kein Alibi suchen"
Eintracht Frankfurt Eintracht-Coach kontert nach Rasen-Debakel bei DFB-Triumph: "Kein Alibi suchen"

Der Rechtsverteidiger war Anfang Oktober 2020 für angeblich rund neun Millionen Euro Ablöse von Espanyol Barcelona zu den Münchnern gewechselt, hatte sich dort allerdings nie wirklich behaupten können.

Sein Vertrag beim FC Bayern ist zum 30. Juni 2025 datiert, doch die Verantwortlichen würden ihm wohl keine Steine in den Weg legen, wenn er vorzeitig gehen möchte.

Hinter Stars wie Joshua Kimmich (27) oder Leon Goretzka (27) bekam der U21-Europameister von 2019 nur wenig Spielzeit und kam lediglich auf 15 Liga-Einsätze für die Münchner, davon neun in der abgelaufenen Saison.

Titelfoto: Sven Hoppe/dpa

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: