Bayerns Blind über berühmten Vater: "Hat gewissen Druck aufgebaut"

München - Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm! Als Sohn des ehemaligen Weltklasse-Fußballers Danny Blind (61) ist es für Bayern Münchens Neuzugang Daley Blind (32) allerdings auch nicht immer einfach gewesen.

Daley Blind (32, 2.v.l.) jubelt nach einem eigenen Treffer gegen die USA bei der WM in Katar gemeinsam mit seinem Vater Danny (61, 2.v.r.).
Daley Blind (32, 2.v.l.) jubelt nach einem eigenen Treffer gegen die USA bei der WM in Katar gemeinsam mit seinem Vater Danny (61, 2.v.r.).  © Nick Potts/PA Wire/dpa

"Die Leute schauen immer etwas mehr auf dich als auf andere Spieler", erzählte der 32 Jahre alte Abwehrspieler in einem Vereinsinterview der Roten. "Das hat einen gewissen Druck aufgebaut, aber letztendlich muss man es sich selbst beweisen."

Gemeinsam mit Ajax Amsterdam gewann sein Vater unter anderem fünfmal die niederländische Meisterschaft und 1995 die Champions League.

"Bis heute noch diskutieren wir jedes Spiel. Er ist wie ein Personal Trainer. Manchmal ist es ein bisschen anstrengend, aber ich lerne viel von ihm", sagte Blind zum Verhältnis zu seinem Vater.

Wegen Real-Rückspiel: Bayern-Coach Tuchel schont einige Stars in Stuttgart
FC Bayern München Wegen Real-Rückspiel: Bayern-Coach Tuchel schont einige Stars in Stuttgart

Der erfahrene Defensivspieler hatte Anfang Januar bei den Bayern überraschend einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Spielzeit unterschrieben.

Blind ist als Ersatz für Lucas Hernandez (26) eingeplant, der wegen eines Kreuzbandrisses bis zum Saisonende ausfällt.

Titelfoto: Nick Potts/PA Wire/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: