Pavard-Abgang beim FC Bayern? Spitzenklub macht offenbar richtig Ernst

München - Steht der nächste Abschied aus München etwa unmittelbar bevor? Inter Mailand hat einem Medienbericht zufolge dem FC Bayern jetzt ein offizielles Angebot für Benjamin Pavard (27) unterbreitet.

Verlässt Benjamin Pavard (27) den FC Bayern München?
Verlässt Benjamin Pavard (27) den FC Bayern München?  © Matthias Balk/dpa

Laut "Bild"-Zeitung soll der Champions-League-Finalist aus Italien 25 Millionen Euro als Ablöse für den französischen Nationalspieler geboten haben, die Bosse des Rekordmeisters würden allerdings mindestens 30 bis 35 Millionen Euro fordern.

Dem Bericht zufolge hat Pavard Vorstandschef Jan-Christian Dreesen (55) in einem persönlichen Gespräch seinen Wechselwunsch mitgeteilt.

Am 27-Jährigen soll auch der englische Spitzenklub Manchester United starkes Interesse haben. Pavard soll als Ersatz für den Ex-Kapitän Harry Maguire (30) vorgesehen sein, dessen geplanter Wechsel zu West Ham United war zuletzt allerdings doch gescheitert.

FC-Bayern-Fans starten Petition für Tuchel-Verbleib: Das sagt der Trainer zu der Aktion
FC Bayern München FC-Bayern-Fans starten Petition für Tuchel-Verbleib: Das sagt der Trainer zu der Aktion

Der sowohl in der Innenverteidigung als auch als rechter Verteidiger einsetzbare Pavard besitzt in München noch einen Vertrag bis Sommer 2024.

Er war im Sommer des Jahres 2019 für rund 35 Millionen Euro Ablöse vom VfB Stuttgart an die Säbener Straße gewechselt.

Trainer Thomas Tuchel (49) schätzt die Vielseitigkeit des Franzosen und würde sich über einen Verbleib freuen.

Titelfoto: Matthias Balk/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: