Nübel vor Rückkehr zum FC Bayern! Abschied aus Monaco in diesem Sommer

München - Noch ein Torwart mehr für den Rekordmeister? Der vom FC Bayern an die AS Monaco verliehene Alexander Nübel (26) verlässt übereinstimmenden Medienberichten zufolge den Klub aus dem Fürstentum in diesem Sommer.

Alexander Nübel (26) steht derzeit noch für die AS Monaco zwischen den Pfosten, doch die Leihe vom FC Bayern endet in diesem Sommer.
Alexander Nübel (26) steht derzeit noch für die AS Monaco zwischen den Pfosten, doch die Leihe vom FC Bayern endet in diesem Sommer.  © Federico Gambarini/dpa

Der Schlussmann würde dann zumindest vorerst wieder an die Säbener Straße zurückkehren.

Nübel war im Jahr 2021 aufgrund der geringen Aussicht auf Spielzeit in München auf Leihbasis nach Monaco gewechselt, ist dort seitdem der Stammtorwart und hat starke Leistungen gezeigt.

In zurückliegenden Wintertransferfenster war nach der folgenschweren Verletzung von Manuel Neuer (37) und vor der Verpflichtung des Schweizers Yann Sommer (34) über eine vorzeitige Rückkehr Nübels zu den Bayern spekuliert worden. Letztliche wurde aus der Rückholaktion bekanntermaßen nichts.

Bayern-Abgang von Kane wegen Rostbratwurst-Flatrate plus Mindestlohn?
FC Bayern München Bayern-Abgang von Kane wegen Rostbratwurst-Flatrate plus Mindestlohn?

Nach Angaben des ehemaligen deutschen U21-Nationaltorhüters wollten die Monegassen ihn nicht ziehen lassen und erstickten somit mögliche Vorstöße der Bayern-Verantwortlichen im Keim.

Das geht diesmal nicht, denn im Sommer endet das Leihgeschäft mit dem Tabellenvierten der französischen Ligue 1.

Titelfoto: Federico Gambarini/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: