Bayern-Keeper Sommer über Duell mit BVB: "Es wird heiß hergehen"

München - Bayern-Torwart Yann Sommer (34) hat die Bedeutung des Bundesliga-Spitzenspiels gegen Tabellenführer Borussia Dortmund betont.

Bayern-Keeper Yann Sommer (34) erwartet ein "Statement-Spiel" in der Allianz Arena gegen Borussia Dortmund.
Bayern-Keeper Yann Sommer (34) erwartet ein "Statement-Spiel" in der Allianz Arena gegen Borussia Dortmund.  © CHRISTOF STACHE / AFP

"Es wird ein 'Statement-Spiel', bei dem man viel zeigen kann, was Selbstvertrauen, Emotionen und die Situation in der Liga angeht. Es wird heiß hergehen", sagte der Schweizer vor dem Gipfel im Oberhaus am 1. April gegenüber der "Sport Bild".

Der BVB geht als Spitzenreiter in die Partie, der FC Bayern München hat einen Punkt Rückstand.

Dass er zudem gegen seinen Nationalmannschafts-Kollegen Gregor Kobel (25) im Tor der Dortmunder spielt, sieht Sommer nicht als das besondere Merkmal an. "Es ist aber cool, dass zwei Schweizer Torhüter in so einem Spitzenspiel im Tor stehen."

FC Bayern will Leverkusen-Leistungsträger! Transfer dürfte richtig teuer werden
FC Bayern München FC Bayern will Leverkusen-Leistungsträger! Transfer dürfte richtig teuer werden

BVB-Verteidiger Nico Schlotterbeck (23) erwartet bei allem Selbstvertrauen ein heißes Spiel gegen den Verfolger aus der bayerischen Landeshauptstadt.

"Wenn jeder seine Top-Leistung abruft, können wir in München gewinnen. Aber wir wissen auch, dass die Bayern durch den Verlust der Tabellenführung gereizt sein werden", so Schlotterbeck.

Titelfoto: CHRISTOF STACHE / AFP

Mehr zum Thema FC Bayern München: