FC Bayern präsentiert Wiesn-Trikot: Fans mit vernichtendem Urteil

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Von Manuel Schwarz, Friederike Hauer

München - Der FC Bayern hat sein diesmal knallbuntes Sondertrikot anlässlich des Oktoberfests präsentiert.

Die Bayern-Spieler Konrad Laimer (29, l.) und Luis Díaz (29) in der neuen Oktoberfest-Kollektion.
Die Bayern-Spieler Konrad Laimer (29, l.) und Luis Díaz (29) in der neuen Oktoberfest-Kollektion.  © FC Bayern München/dpa

Anders als in den vergangenen Jahren mit eher dezenten, grünlichen Farbtönen ist das Wiesn-Trikot 2026 mit knalliger Optik und Blumenmotiven gestaltet.

Statt des traditionellen Vereinswappens prangt ein eigens für das Oktoberfest kreiertes Emblem auf der Brust.

Dabei hat der deutsche Fußball-Rekordmeister streng genommen in diesem Jahr während der gut zweiwöchigen Wiesn gar kein Pflichtspiel - was an der langen Nations-League-Länderspielpause liegt.

Comeback beim FC Bayern: Musiala wieder "richtig glücklich"
FC Bayern München Comeback beim FC Bayern: Musiala wieder "richtig glücklich"

Die Münchner tragen das Trikot deshalb am Vorabend des Oktoberfest-Anstichs, wenn sie am kommenden Freitag (20.30 Uhr/Sky) den 1. FC Union Berlin in der Allianz Arena empfangen.

Bayern-Fans hassen Oktoberfest-Kollektion: "Das hässlichste Wiesn-Trikot"

Das Urteil der Fans fällt online mehr als schlecht aus. "Ich bin immer ein Fan der Oktoberfesttrikots gewesen, aber bei aller Liebe, was ist das denn?", wundert sich ein Nutzer zum Post des FC Bayern aus Instagram. Mehrere Fans sehen keinen Zusammenhang des Designs mit dem Volksfest.

"Das Wappen ist cool … das war's aber auch", sucht ein Fan nach positivem Feedback. Ein anderer kommentiert vernichtend: "Ehrlich, das hässlichste Wiesn-Trikot, das ich bisher gesehen habe."

Titelfoto: FC Bayern München/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: