FC Bayern schnappt sich Wunschlösung von Nagelsmann: Rechner neuer Torwarttrainer!

München - Coach Julian Nagelsmann (35) freut sich über einen neuen Torwarttrainer für den FC Bayern München!

Michael Rechner (42) gehört ab sofort dem FC Bayern an.
Michael Rechner (42) gehört ab sofort dem FC Bayern an.  © Uwe Anspach/dpa

Michael Rechner (42) von der TSG 1899 Hoffenheim wechselt laut entsprechenden Mitteilungen vom Mittwochvormittag zum deutschen Rekordmeister.

Die Münchner hatten sich zuletzt zur großen Enttäuschung von Nationaltorhüter Manuel Neuer (36) von Toni Tapalovic (42) getrennt. Neuer hatte seinen Ärger in einem Interview zum Ausdruck gebracht und damit für großen Wirbel gesorgt.

Der 42-jährige Rechner war bei der TSG seit 2008 als "Koordinator Torwartspiel" für den gesamten Torwartbereich verantwortlich. Von 2015 an hatte er die Torhüter der Profis geleitet. Nagelsmann und Rechner arbeiteten in der gemeinsamen Zeit in Hoffenheim über einige Jahre eng zusammen.

Er war die Stütze der Stars: FC Bayern trauert um Thomas Wilhelmi
FC Bayern München Er war die Stütze der Stars: FC Bayern trauert um Thomas Wilhelmi

"Mit dem Wechsel von Michael nach München geht hier nicht weniger als eine Ära zu Ende", sagte Alexander Rosen (43), Profifußball-Direktor der Hoffenheimer zum abgeschlossenen Wechsel.

Bis auf Weiteres wird Alexander Stolz (39) die TSG-Torwartgruppe trainieren. Dieser hatte Rechner bereits immer wieder vertreten, wenn dieser bei der von Stefan Kuntz (60) trainierten türkischen Nationalmannschaft verweilte.

Titelfoto: Uwe Anspach/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: