Vorzeichen für Eberl-Engagement beim FC Bayern so "gut wie nie": Geht es jetzt schnell?

München - Max Eberl (50) ist beim FC Bayern München auch weiterhin ein richtig heißes Thema! Jetzt könnte in der Causa bald eine Entscheidung an der Säbener Straße fallen.

Heuert Max Eberl (50) beim FC Bayern München an?
Heuert Max Eberl (50) beim FC Bayern München an?  © Jan Woitas/dpa

Wie "Sport Bild" entsprechend berichtet, stünden die Vorzeichen für eine Verpflichtung von Eberl als Sportvorstand mit Blick auf die am 13. November bevorstehende Aufsichtsratssitzung "gut wie nie".

Dies soll unter anderem auch am verbesserten Verhältnis zwischen Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß (71) und Karl-Heinz Rummenigge (68) liegen, welche als Aufsichtsratsmitglieder über die Personalie selbstredend mitentscheiden werden.

Laut dem Bericht haben sich die Verantwortlichen der Münchner für eine Nachbesetzung des Postens des Sportvorstandes entschieden. Eberl soll zudem dazu bereit sein, dieses Amt "zeitnah" anzutreten.

Nagelsmann erklärt Absage an Rekordmeister! "Hatte nicht nur Bayern München und DFB"
FC Bayern München Nagelsmann erklärt Absage an Rekordmeister! "Hatte nicht nur Bayern München und DFB"

Der 50-Jährige gilt als Wunschkandidat der Bayern und vor allem des Ehrenvorsitzenden Hoeneß für den seit der Entlassung von Hasan Salihamidzic (46) im Mai vakanten Posten.

Bei der Entscheidung des Rekordmeisters kommt es auch auf Uli Hoeneß (71, l.) und Karl-Heinz Rummenigge (68) an.
Bei der Entscheidung des Rekordmeisters kommt es auch auf Uli Hoeneß (71, l.) und Karl-Heinz Rummenigge (68) an.  © Matthias Balk/dpa

Eberl war Ende September unmittelbar vor dem Topspiel der Bundesliga gegen die Bayern von RB Leipzig, wo er seit Ende des Jahres 2022 als Geschäftsführer Sport tätig gewesen war, wegen fehlendem Commitment freigestellt worden.

Titelfoto: Jan Woitas/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: