FC Bayern vor Kaderumbruch: Auf diesen Positionen soll nachgelegt werden

München - Der FC Bayern plant einen großen Kader-Umbruch im Sommer. Nun ist klar, auf welchen Positionen sich die Münchner verstärken wollen.

FCB-Sportvorstand Max Eberl (50) hat während des Sommer-Transferfensters viel zu tun.
FCB-Sportvorstand Max Eberl (50) hat während des Sommer-Transferfensters viel zu tun.  © Tom Weller/dpa

Wie das Fachmagazin "Kicker" berichtet, suchen die Kader-Verantwortlichen um Sportvorstand Max Eberl (50) und Sportdirektor Christoph Freund (46) nach einem neuen Backup-Stürmer, der sich mit dem Bankplatz hinter Superstar Harry Kane (30) begnügt. Eric Maxim Choupo-Moting (35) hat die Münchner zum Saisonende verlassen.

Zudem wollen die Bayern auf der Linksverteidiger-Position nachlegen, sollte Alphonso Davies (23) den Verein im Sommer verlassen. Als möglicher Ersatzmann wird schon seit Längerem Theo Hernandez (26) vom AC Mailand gehandelt.

Trainer Thomas Tuchel (50) hatte immer wieder beklagt, dass eine echte "Holding Six", ein beinharter Abräumer für das Mittelfeld, im Kader fehle. Das sehen die Bayern-Bosse dem Bericht zufolge nun auch so.

Ito im Kader, Tah im Anflug: Läuft Upamecanos Zeit beim FC Bayern ab?
FC Bayern München Ito im Kader, Tah im Anflug: Läuft Upamecanos Zeit beim FC Bayern ab?

Im Winter wurde Casemiro (32) von Manchester United mit dem Deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht.

FC Bayern steht vor großen personellen Veränderungen

In der kommenden Saison werden einige neue Gesichter im Bayern-Kader zu sehen sein.
In der kommenden Saison werden einige neue Gesichter im Bayern-Kader zu sehen sein.  © Tom Weller/dpa

Laut "Kicker" soll auf der Innenverteidiger-Position nur nachgelegt werden, wenn ein solcher den Verein verlässt. Demnach beschäftige man sich erst dann mit Jonathan Tah (28) von Bayer Leverkusen.

Zu guter Letzt wollen sich die Münchner auf den offensiven Außenbahnen verstärken. Auch hier müsste aber wohl zuerst ein Flügelspieler zu Geld gemacht werden, um einen Top-Transfer zu verwirklichen.

Für die Bundesliga beginnt die Sommer-Transferperiode 2024 am Montag, den 1. Juli und endet am Montag, den 2. September um 18 Uhr.

Titelfoto: Tom Weller/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: