Fitnessgeheimnis gelüftet? Bayern-Star Goretzka mit ganz besonderer Trainingseinheit

München - Fit, fitter, Leon Goretzka (26)! Während Trainer Julian Nagelsmann (33) an der Säbener Straße mit einem ausgedünnten Kader arbeitet, genießen die EM-Stars des FC Bayern München noch ihren Urlaub. Dass allerdings nicht nur Entspannung auf dem Programm steht, zeigt der Mittelfeldspieler der Roten bei einer ganz besonderen Einheit.

Leon Goretzka (26) spielt seit 2018 für den FC Bayern München und stand bislang bereits in 35 Partien für die Nationalmannschaft auf dem Rasen.
Leon Goretzka (26) spielt seit 2018 für den FC Bayern München und stand bislang bereits in 35 Partien für die Nationalmannschaft auf dem Rasen.  © Christian Charisius/dpa

Zu bewundern gibt es diese in Form eines kurzen Clips auf seinem offiziellen Instagram-Account.

Goretzka liegt auf einer Hantelbank, Gewichte hat der durchtrainierte Bayern-Spieler allerdings nicht in der Hand. Stattdessen hält er ein Balance-Board über seiner Brust, an dem sich auch noch schwarze Widerstandsbänder mit Handgriffen befinden.

Das entscheidende Detail, das letztlich dafür sorgt, dass sich der 26-Jährige nicht völlig unterfordert fühlt, sitzt jedoch auf dem Board: Es handelt sich um eine Frau mit luftigem Dress, geflochtenem Zopf und schwarzem Hut, die von hinten zu sehen ist.

Ungleiches Derby: FC Bayern zu Gast bei den sieglosen Fürthern
FC Bayern München Ungleiches Derby: FC Bayern zu Gast bei den sieglosen Fürthern

"Papa sagt: 'Frauen soll man auf Händen tragen'", kommentiert der gebürtige Bochumer das Video, das vor einer malerischen Kulisse gedreht wurde.

Sein Fitnessgeheimnis scheint somit endgültig gelüftet: eine eiserne Disziplin (auch im Urlaub), gepaart mit einer perfekt abgestimmten Ernährung sowie einem knallharten Trainingsprogramm - und dazu eine Freundin, die stets zu allem bereits ist.

Doch nicht nur die ungewöhnliche Trainingsform sorgt für Aufsehen. Auch die Tatsache, dass Mathea Fischer überhaupt zu sehen ist, ist besonders. Denn anders als viele Mannschaftskollegen legt Goretzka großen Wert auf die eigene Privatsphäre.

Mathea Fischer soll bereits seit einigen Jahren gemeinsam mit Leon Goretzka (26) durchs Leben gehen.
Mathea Fischer soll bereits seit einigen Jahren gemeinsam mit Leon Goretzka (26) durchs Leben gehen.  © imago images/RHR-Foto

Leon Goretzka vom FC Bayern München: Freundin Mathea Fischer nun öfters zu sehen?

Erstmals zeigt der Nationalspieler, der bislang 35 Einsätze (14 Tore, vier Vorlagen) im DFB-Dress absolviert hat, selbst seine bildhübsche Freundin. Schnappschüsse der Brünetten, die aus Gelsenkirchen stammen soll, an der Seite Goretzkas sind derzeit noch immer eine echte Rarität und das, obwohl das Paar angeblich bereits seit 2015 gemeinsam durchs Leben geht.

Vielleicht ist das kurze Trainingsvideo nur der Anfang und die Follower dürfen Fischer nun des Öfteren bewundern.

Titelfoto: Montage: Christian Charisius/dpa, Screenshot Instagram/leon_goretzka

Mehr zum Thema FC Bayern München: